Samsung SGH-B2700 stürzt ab – FOO 5 1 17

Scheinbar hat das Samsung SBH-B2700 einen Softwarefehler.

sein Samsung Handy hängt sich ständig auf und bringt eine Fehlermeldung (schwarzer Kasten Zahlenkombi die mit F00 beginnt.

Sollte bei Euch also auch ein Fehler mit F00 kommen oder das Handy mal so einfach neu booten…ab zum Servicepartner damit. Ist wie der blaue Bildschirm bei Windows damals – System ist hinüber.

Posts created 1034

25 thoughts on “Samsung SGH-B2700 stürzt ab – FOO 5 1 17

  1. Habe auch den Fehler habe es 2 mal Eingeschickt zur Firma TAB

    habe es 2 mal unrepariert zurückbekommen >> Sie behaupten kein Fehler.

    Habe es auch versucht mit wechsel der Sim Karte.
    Hilft nichts es kommt immer der Fehler F005117

    Weis wer Hilfe

  2. Habe eine Lösung gefunden .
    Weis aber noch nicht wie lange sie hält.

    Verwenden Sie zur Datensicherung am besten die Samsung-PC-Studio-Software.

    Die Kontakte können Sie auch auf die SIM-Karte und Bilder und Musik auf eine ggf. im Mobiltelefon

    vorhandene Speicherkarte übertragen.
    [/font][/font][font=’Tahoma’][font=’Tahoma’]

    Durchführung
    [/font][/font][font=’Tahoma’][font=’Tahoma’]

    Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und Speicherkarte. Starten Sie

    das Gerät neu und geben Sie bitte folgenden Code ein:

    *2767*3855#

  3. Hallo,

    Peter deine Lösung hilft nur vorübergehend… Nach max. 2 Wochen kommt der gleiche Fehler wieder und wieder. Von Samsung ist noch immer keine Lösung geliefert worden, obwohl der Fehler anscheinend bekannt ist!!!

    Gruß Andreas

  4. So´n Mist, schon wieder dieser Fehler. Bleibt wohl wieder nur der Full-Reset. Bei mir jetzt schon zum 3. Mal. Das Letzte Mal war vor dem Oster-Wochenende.

    Die einzige Möglichkeit, bei diesem Handy möglichst unbeschadet davonzukommen, ist für mich alle neuen Kontakte immer auf der SIM Karte zu speichern. Dann muss ich nur noch das alte Profil wieder herstellen und die Browser Startseite auf leer stellen damit man nicht bei jedem Klick auf die Browsertaste eine Verbindung ins Internet aufbaut.

    Hab mich bislang noch gescheut das Handy an den Support zu schicken. Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Dauer, Kosten und Wirksamkeit gemacht? Machen die ggf. auch nur nen Full-Reset?

    Wie kann man die Firmwareversion anzeigen? So könnte man wenigstens überprüfen ob die was gemacht haben.

    Greetz Panz

  5. Da kann ich nur zustimmen, den gleichen Fehler habe ich nun auch seit ein paar Tagen und mußte bereits mehrmals täglich den Akku rausnehmen um das Ding zu resetten.
    Furchtbar (nach nunmehr 6 Monaten ist es vorbei mit der Freude)

    Fragt sich, ob das Einschicken sich überhaupt lohnt oder ob man gleichen einen Wandel anfragt…

  6. Ich hänge mich einfach mal hier an, denn wir haben das selbe Handy hier, allerdings kann es die Bilder nicht auf der Speicherkarte speichern, weiß hier jemand eine Lösung.
    Wäre Euch echt dankbar wenn jemand mir helfen könnte.

    Gruss

    Corinna

  7. Hallo nocheinmal,

    ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man mit *#1234# die Firmware anzeigen kann. Leider wird bei mir dann nur eine Leere Zeile angezeigt. Wie sieht das bei euch aus?

    Gruß Panz

  8. Korrektur!

    ich hab als Profil eins der Standardprofile ausgewählt, jetzt wird auch die Firmware angezeigt:

    S/W VERSION:
    B2700XXHI6

    Schreibt dach mal, mit welchen Versionen ihr Probleme habt, bzw. mit welchen das Problem evtl. nicht mehr besteht…

    Greetz

  9. habe das B2700 nun 2Wochen, aber der Fehler ist bei mir noch nicht aufgetaucht.

    Firmware B2700XXIB2

    mobilecabby

  10. LÖSUNG?!
    Hey leute,
    ich hatte auch schon ein paar mal das Problem mit dem Absturz. Bei mir liefs komplett ohne ein Fehlermeldung oder der gleichen ab. 👿
    Ich war auch schon an verzweifeln, doch ich habe , zumindest für meine firmwire, ein Lösung entdeckt. Bei mir ist der Schrittzähler schult!!! Wenn er zu viele Schritte gezählt hab und ich das Handy noch ein mal bewege (auch bei der Pin eingabe) stürz es einfach ab und startet neu. So. Meine Lösung:
    Löscht die Schrittzählerdaten!!!
    Wie?
    Erst ma in das Menü.
    Dann ganz unten links auf “Anwendungen” klicken.
    Dann den 3. Punkt der Aufzählung anklicken (“Schrittzähler”)
    So nun sind wir im “Schrittzähler”. Dort gehen wir auf “Optionen”.
    Ganz unten auf “Zurücksetzen” und dann “Alle Daten”.
    So nun löscht es die Daten vom Schrittzähler.
    DAS WARS. (bei mir hats funktioniert!!!)
    Jetzt müsste das Handy wieder normal laufen.

    Bitte schreibt ein Feedback, obs bei euch geklappt hat!

    Mixermachine

  11. hallo mixermachine,
    wärmsten Dank, hatte Problem mit 3-monatigem Handy seit gestern. Macht echt agressiv, wollte das Problem gerade mit dem Hammer final lösen. Der Schrittzähler lief seit ca. 4 Wochen. Nach Abschalten und Zurücksetzen bin ich nun schon 5 Minuten absturzfrei.
    Danke,
    Tankwart

  12. Danke Mixermachine!

    Der Schrittzähler war´s -> 5 Wochen waren wohl einfach zuviel. Ich habe die Anwendung zurückgestellt und das Gerät läuft wieder optimal.

    Einen schönen Tag & Danke

  13. Hallo Leute,
    bin froh das ich euch helfen konnte. Komisch das sowas net denen von Samsung aufgefallen is. (Wahrscheinlich hat sich keiner das Ding richtig angeguckt)
    Naja egal. Hauptsache es läuft bei euch.
    Aja. Kann sein das es nur ca. 1-2 Monate hält. Dann einfach das ganze Wiederholen.
    Mein Handy hat den Widerstand nach dem 5 Schrittzählerlöschen aufgegeben und läuft seit ca. 4 Monaten stabil. Echt ein Klasse ding das Handy.
    Gruß
    Mixermachine

  14. Sry bin nomal ich.
    Wollte mich nur ma kurz über die scheiß Samsungseite beschweren!
    Hab gerade Versucht dem Support den Tip zugeben, mit dem Schrittzähler un so.
    Schön ein kleinen Text verfasst und was is? Ja natürlich: wenn man auf den Absenden Link klickt passiert NIX. :blink:
    Wer hat das Javascript den programmiert?!
    Naja egal.
    Gruß nomal an euch,
    Mixermachine

  15. hey
    ich habe auch das samsung sgh b2700. und ich habe das schon über 2 jahre. und bei mir ist auch das problem aufgetaucht, das es immer abstürtzt. und ich habe auch denn schrittzähler zurückgesetzt. aber es stürtzt immer wieder ab. nun. ich glaube auch bald, das das altersbedingt ist. wenn einer mir weiterhelfen kann kann er sich bei mir mal melden wenn es geht.
    meine e-mail adresse ist: max@philipp-gm.de
    max

  16. Hallo zusammen!

    Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Handy. Hatte es Anfang 2009 eingeschickt – unrepariert, aber mit neuer Software zurückbekommen. Dann lief es, wurde allerdings kaum benutzt, da andere Handys im Einsatz waren.
    Nun habe ich es vor ein paar Monaten wieder als einziges Handy in Betrieb und vor ca. 2 Wochen hat es wieder angefangen – es rebootet alle 2-3 Minuten, unabhängig davon, was man gerade macht. Beim Schreiben von SMS, mitten im Telefonat…
    Die Idee mit dem Schrittzähler zieht bei mir nicht, da ich diesen noch nie benutzt habe, er somit ausgeschaltet ist und auf Null steht. Ich habe trotzdem einmal alle Daten gelöscht – kein Effekt.
    Rebooten bringt erfahrungsgemäss auch nichts, das Problem ist nach kurzer Zeit wieder da.
    Es gibt im entsprechenden Forum aud samsungmobile.de auch eine ordentlich Diskussion darüber, die darauf hinausläuft, dass sich dieser Bug wohl nicht beheben lässt… Die Kundenbetreuung von Samsung ist auch nicht hilfreich. Dem Einen sagt man, in Korea würde daran gearbeitet (und das seit Jahren…), dem Anderen, das Problem sei nicht bekannt. Hängt wohl vom Bearbeiter ab, welchen Textbaustein er verwendet.
    Ich finde das Handy ansonsten auch nicht schlecht, wirklich robust. Mal abgesehen von dem Höhenmesser, der alles anzeigt, nur nicht annähernd die korrekte Höhe… Schade auch. Aber was nützt das alles, wenn man es nicht benutzen kann..

    Wie sieht es bei den anderen geplagten aus – irgendwelche Neuigkeiten? Ideen? Lösungen?

    Danke und alles Gute,
    ABP

  17. Hatte auch den fehler.
    Habe den schrittzähler gelöscht.
    Funktioniert jetzt wieder einwand frei.
    🙄

  18. 😀 😀 😀 😀 😀
    Nach Schrittzähler Reset funktioniert es wieder!

    😀 😀 😀 😀 😀

  19. Vielen Dank auch von mir… der Tipp mit dem Schrittzähler hat geholfen… mal schauen wie lange.

  20. :thumb:

    dankeee!! das mit dem Schrittzähler hat wirklich funktioniert!! 🙂
    Jetzt hoffe ich nur dass es niee wieder vorkommt!!
    Danke nochmal!! HIHIHIHI 😉

    😀

  21. Bei mir hatt es auch geklappt als ich den taschenrechner geösht habe
    Aber warum klappt das ❓
    Auf jeden fall binn ich jetzt glücklich
    :mrgreen: 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯

  22. Bei mir hatt es auch geklappt als ich den taschenrechner geösht habe
    Aber warum klappt das ❓
    Auf jeden fall binn ich jetzt glücklich
    :mrgreen: 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 ❓

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top