Casio verbietet Exilim Verkauf auf Amazon und ebay

Herstellern sind Dumpingpreise bzw. Kampfpreise natürlich ein Dorn im Auge. Der Wert des Produktes wird herabgesetzt, die Fachhändler vor Ort können und wollen nicht mithalten und werfen die Produktreihe aus dem Sortiment.

Nun hat sich Casio dazu entschlossen die Casio Exilim Reihe für Verkaufsplattformen und Internetauktionshäuser wie eben Amazon und ebay zu sperren.
Wer doch noch dort verkauft, erhält eben keine Ware mehr.

Deshalb bieten wir die Exilim Cams nur noch in unserem Shop an.

Das Bundeskartellamt hat uns übrigens bestätigt, dass dies rechtens ist, da nicht der Vertriebskanal “online” dicht gemacht wird und es keine Preisvorgaben gibt.
Solange alle Händler nicht mehr dort verkaufen dürfen, ist Casio rein rechtlich auf der sicheren Seite.

Mal sehen wielange…es gibt immer Händler, die irgendwoher…

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top