Ich habe in den letzten Jahren Onlinehandel schon viel erlebt. Positives, wie Negatives.
Diesmal erwarbe eine Kunde einen eezeeFAX mini, Faxserver, bis 20 User für ca. 700.-€ via ebay. Der Kunde war eine Firma, sonst braucht auch niemand so eine Waffe.
Vorgestern meldete er sich recht bedröppelt, dass er ich wohl vertan hat. Fehlkauf. Mist. Ob man den Kauf vielleicht irgendwie rückgängig machen könne, auch wenn er als Gewerbetreibender kein Recht dazu hat.
Kein Problem. Ist ja kein Schaden entstanden. Entweder melden wir den Vorgang als Verwarnung bzw. “Storno” bei ebay (wo er halt zustimmen muss, dass der Kauf annulliert wurde) oder er zahlt die ca. 25.-€ Gebühren.
Kunde:
“Ach, wissen Sie was. Wir machen 125.-€ Abstandszahlung, dann passt das schon. War ja mein Fehler.”
Als die 125.-€ heute auf dem Konto waren, habe ich immernoch wie ein bekifftes Eichhörnchen geguckt. Kann es immernoch nicht glauben. Aber nun gut. Er wollte es so. Wirklich!