Wie schon erwähnt, haben wir neben dem Versandhandel auch ein Ladengeschäft in Kitzingen. Da das Wetter den Leuten gestern wohl generell aufs Gemüt geschlagen ist, gab es dieses Ereignis:
Kunde nimmt einen Artikel (Kabel) für 8,95€ vom Haken und geht an die Kassen.
Kunde: Für 5.-€ nehm ich es mit.
Mitarbeiterin: Ähm. Das kostet 8,95€!?
Kunde: Ja. Aber für 5.-€ nehm ich es mit.
Mitarbeiterin: Tut mir leid, wir handeln bei so einem Kleinartikel nicht.
Kunde geht zurück zum Regal, hängt den Artikel weg und nimmt nach kurzem Suchen einen anderen. (Handyzubehör für 12,95€) – Geht wieder zur Kasse.
Kunde: Für 8.-€ nehm ich es mit.
Mitarbeiterin: Ehm. Das hatten wir doch eben schon? Der Artikel kostet 12,95€ und wir sind hier nicht auf einem türkischen Basar!
Kunde legt den Artikel zurück…und geht.
Der Sturm Emma scheint bei einige bisschen was durcheinander gebracht zu haben 😉 Ist ja okay, wenn man bei einem teuren Artikel feilschen will, wenn man keine Beratung braucht. Aber dieses “ich muss Rabatt bekommen” muss doch nicht sein…