Handys loggen sich nicht von alleine ins Wlan ein!

Zum Thema Wlan ist scheinbar noch Redebedarf vorhanden.
Das man sein Wlan generell mit einem Passwort schützen sollte ist inzwischen bekannt, nachdem es x-fach durch die Presse ging. Auch die Wlan-Router Hersteller haben hier einiges nachbessert, weshalb es fast unmöglich ist ohne eigenes Verschulden ein Wlan nicht mehr mit Passwort zu sichern.

Allerdings sind zwei Punkte einigen unklar, weshalb ich die Anfragen hier poste. Vielleicht helfen meine Antworten dem ein oder anderen.

1. Wenn ich bei D2 oder Alice bin…funktioniert dann das T-Mobile Handy (HTC Mozart in diesem Fall) mit meinem Alice Wlan? Entstehen kosten?

Antwort:
Dem Handy und auch dem Wlan ist es egal, bei welchem Provider man ist. Hauptsache beide finden sich und werden miteinander verbunden.

2. Wenn ich WLAN habe, wie zum Beispiel bei mir zuhause, müsste die Internetnutzung doch umsonst sein, oder? Das ist es allerdings nicht. Muss der Motorola Flipout unsere WLANverbindung erst erkennen? Muss ich ein Code oder so eingeben? Zur Zeit schalte ich mein Handy gar nicht mehr ein, weil es mir E-mails und Statusnachrichten schickt und ich dadurch durchgängig Geld verliere. Können sie mir helfen?

Generell gehen alle Android Geräte von sich aus online. Ist wie beim iPhone und gehört quasi zu diesen Geräten dazu. Deshalb empfehlen wir immer die wnw Handyflat bzw. eine Onlineflat zum jeweiligen Vertrag dazu.

Wenn Wlan vorhanden ist, nutzt das Handy bereits autoamtisch Wlan. Allerdings muss man dem Handy erst einmal klar machen, dass es danach suchen soll. Desweiteren muss man natürlich die Zugangsdaten des Accesspoints / Wlan-Routers eingeben. Sonst könnte je jeder über das Wlan surfen! (siehe 1. Frage oben)

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top