Samsung Omnia i900 geflasht!

Bevor hier jemand die Keule auspackt…ich hab gar nichts geflasht. Ist nicht mein Job und soll es auch nicht werden 😉

Wir haben an einen in Deutschland lebenden Engländer ein Omnia i900 verkauft und nicht bedacht, dass er vielleicht ein englisches Gerät benötigt. Da das Omnia Windows Mobile nutzt, ist hier dummerweise nur eine Sprache möglich – Deutsch. Doch wie bringt man jetzt eine andere Firmaware bzw. Software auf das Handy? In diesem Fall war ja Englisch gewünscht.

Zuerst einmal ist dieser Tipp Gold wert – man stellt das Gerät auf das Land um, dessen Sprache es können soll:

Press the ‘dial’ key to the left of the optical pad to bring up the dialer
With the onscreen keypad input *#1546792*#
Select ‘Preconfiguration’
Enter code *#81230*# and select OK
Select ‘UK’, with the default Operator
Accept this, DEVICE WILL HARD RESET

Danach muss man sich nur noch die i900 Firmware aussuchen, die man aufspielen möchte.

Bei unserem Engländer kam es zu diesem Problem:
Switch USB to Phone Success…

Error! PhoneUSB Detect Failed
Download failed!!

Die Lösung war ein andere Samsung USB Treiber.

Fertig ist das Omnia i900 mit englischer Sprache 😀

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top