So langsam habe ich wieder Zeit zum bloggen. Also so richtig.
Mal zwei Stilblüten von Kunden des heutigen Morgens – wir reden von 1h.
Kunde A fragt bei dem LG LCD TV 42LG3000 42″ HD Ready an:
würde gern von ihnen erfahren was das gerät für eine marke ist.danke
Kunde B möchte ein iPhone 16GB bei uns kaufen bzw. hat es schon bestellt. Farbe ist noch unklar – ob eben iPhone 16GB in schwarz oder weiss.
Antwortfax:
Wenn Qualität gleich, dann weiss!
Beides irgendwie goldig. Wobei das beim iPhone vielleicht sogar berechtigt ist. Schwarze Farbe hat vielleicht eine andere Zusammensetzung als weiße Farbe und hält mehr oder weniger aus!? 😉
Naja, Apple hatte doch bei den frühen Macbooks probleme damit, dass sich das weiße Gehäuse verzog und Haarrise bekam, das schwarze aber nicht. Vor dem Hintergrund gesehen ergibt es wieder ein wenig Sinn. Aber auch nur ein wenig, da dass Problem schon lange aus der Welt geschafft ist
Der Kunde hat wirklich gefragt, ob die Qualität gleich ist? Also ich würde sagen Nein. Also nicht, weil die Qualität unterschiedlich ist, sondern einfach nur um seine Reaktion zu sehen. Leider kann man das als Geschäftsmann nicht immer, ich weiß das, aber es wäre sicher lustig gewesen sein Gesicht zu sehen.
Es ist aber echt lustig, dass es auch hier solche Fragen gibt. Du hättest ihm ja noch sagen können, dass weiß anstrengender ist. Es wird schneller schmutzig und man muss es deswegen öfter sauber machen.
Mich hat die Frage auch ein wenig verwundert. Ist aber ein netter und guter Kunde von uns – da macht man sich über jede Nachfrage so seine Gedanken 😀