armen hartz4 Empfängern

Wir sind böse. Unseriös und der Teufel. Sozusagen.
Zumindest sieht dies ein Kunde ein Besteller so, welcher im September ein Datenkabel für ein LG bestellt hat.

Erst nach zwei Erinnerungen und Mahnungen kam die Antwort, dass er das Kabel doch schon erhalten habe. Aber von woanders. Super.
Solche Fälle laufen bei uns automatisch ins Inkasso. Man kann natürlich jederzeit stornieren, aber ab der dritten Mahnstufe ist dies nicht mehr möglich, da Unkosten in Form von Zeit angefallen sind.

Hier nun die Mail – 1:1 – ohne Veränderungen:

sehr geehrter herr soorowsky,

ist ihr unternehmen so umsatzschwach das sie armen hartz4 Empfängern mit einer Privatinsolvenz
ein inkasso unternahmen auf den hals hetzten für eine ware die sie nie rausschicken mussten also auch keinerlei unkosten hatten?????

das zeugt nicht gerade von einem seriösen unternehmen

Was ich mich nun frage – wie kann sich ein Hartz 4 Empfänger ein Handy leisten, für das er dann auch noch Handyzubehör in diversen Onlineshops erwirbt???

Bin ich nun böse und komm in die Hölle!? 🙁

Posts created 1034

3 thoughts on “armen hartz4 Empfängern

  1. Der Typ hat eine Onlinebestellung ausgefüllt und abgeschickt, Vorkasse via Überweisung angegeben und dann nicht überwiesen? Wenn dem wirklich so ist, ist der fällig. Hat doch einen Kaufvertrag von dem er nicht zurückgetreten ist. Ob mit Hartz4, drei Augen oder böser Schwiegermutter gestraft: Der muss sich anständig verhalten wie jeder andere auch…
    Wenn er nicht versteht, dass ihn andere ernstnehmen, dann sollte er keine Geschäfte abschliessen. “Entmündigen lassen” heisst das, wenn mich nicht alles täuscht… 😯

    PS: Was will der überhaupt? Als Sozialfall kann ihm das doch eh egal sein, wenn von ihm jemand was finanziell will, er hat doch nachweislich nichts… und in den Knast werden sie ihn wegen einem Kabel wohl nicht stecken. 🙂

  2. Das ist der Knackpunkt. Es war eine Vorkassebestellung.
    Kann man ja noch stornieren – kein Ding. Aber erst bis zum Inkasso warten und dann melden ist halt leider der falsche Weg.

    Und wenn er priv. Insolvenz angemeldet hat, kann ihm eh keiner was. 💡

  3. Tja, so sieht es eben aus, wenn man sich über Mahnungen keine Sorgen mehr machen brauch. Die Erfahrung mache ich leider öfter, dass erst dann gehandelt wird, wenn eigentlich schon alles zu spät ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top