Nachgefragt

Gestern hatte ich frei und war bei meiner Freundin in Erlangen. Wunderschöne Stadt, klasse Einkaufspassagen.

Natürlich hab ich mir auch einmal den örtlichen T-Punkt angesehen. Immer interessant zu sehen, wie andere Läden aufgebaut sind und geführt werden.
Gerade in so einer Großsstadt wird viel geboten und alles aufgefahren, was möglich ist.

Hatte meine Augen und Ohren besonders weit geöffnet und durfte dieses Kunden <-> Verkäufergespräch mithören:

Kunde: Ich möchte meinen Vertrag bei Ihnen kündigen.
Verkäufer: Die Kündigung müssen Sie bitte direkt an T-Mobile senden.
K.: Also kann ich hier nicht kündigen?
V.: Nein, nur in Bonn direkt – schriftlich am besten.
K.: Aber man kann hier doch Verträge abschließen?
V.: Ja. Vertragspartner wird aber T-Mobile – in Bonn. Dort müssen Sie kündigen.
K.: Also kann ich hier nicht kündigen?
V.: Nein. Kann ich leider nicht helfen.
K.: Also muss ich in Bonn kündigen – schriftlich?

Nunja. Ich musste mir echt verkneifen dem Kunden ein “Das hat er Ihnen doch gerade schon gesagt” an den Kopf zu werfen. So als Mitkunde darf man sich das eher erlauben, als wenn man Verkäufer ist 😀 😉

Schon klar, dass es für den Kunden etwas schwer nach zu vollziehen ist, wieso man nicht im T-Punkt direkt kündigen kann und diese keine Vordrucke / Formulare bereit halten. Aber auch wenn man 10 x nachfragt, bleibt die Antwort dieselbe – sollte man meinen 😉

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3 thoughts on “Nachgefragt

  1. Ach Du Schande. So einen “Spezialkunden” hatte ich noch nicht – ist ja fast schn Mobbing 😀

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