Ich brauch da a mal a neue Karten nei!

Unser Ladengeschäft in Kitzingen liegt im unterfränkischen Raum. Somit haben wir natürlich auch täglich mit dem fränkischen Dialekt zu tun.

Heute kam es zur Kombination “fränkisch” meets “Handydeutsch”.
Ein etwas älterer Kunde kam herein und sagte – ich zitiere: “Ich brauch in des Handy a mal a neue Kartn nei“. Soweit so gut.

Mitarbeiterin: “Wollen Sie eine neue XtraCard oder Guthaben aufladen?”
Kunde: “Des wes ich doch net. Ich kenn mich mit dem Zeuch net aus”!
Mitarbeiterin: “Hmm. Haben Sie einen T-Mobile Vertrag oder so eine Aufladekarte!?”
Kunde: “Ne, Vertrach hab ich kenen.”

Naja. Nach langem hin und her stellte sich heraus, dass der Kunde nur Guthaben aufladen wollte 🙂 Obs an der Sommerzeit liegt? Ich glaube nicht.

Posts created 1034

One thought on “Ich brauch da a mal a neue Karten nei!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top