Es ist schon fast peinlich, dass wir solange nichts gebloggt haben. Zum Großteil hängt dies mit einem Projektstau zusammen.
Seit 12 Jahren wachsen wir jedes um ca. 20%. Und gesundes Wachstum bedeutet auch viel Planung und Organisation. Leider sind hierbei der Webshop, Blog und auch unsere Räumlichkeiten unter die Räder gekommen. Der Verkauf via anderen Plattformen lief besser als erwartet, der Shop war komplexer neu zu gestalten als gedacht und einen alten Shop zu bebloggen ist fast sinnlos. Andere Projekte hatten einfach Vorrang. Lieber ein etwas vernünftig gemacht, als alles ein wenig und am Ende steht man vor dem Chaos.
Deshalb ein kleines Update was die nächsten Monate umgesetzt wird:
- Umzug in neue Räumlichkeiten damit unser Versand noch effektiver wird. Wir sind von GLS zum Großteil auf DHL umgestiegen. Somit auch Samstagsabholung und Samstagsanlieferung
- größere Büroflächen – unser altes Ladengeschäft wurde für den Versand immer weiter verkleinert. Die Büros waren abgeteilte Ladenfläche und keine richtigen Büros
- neuer Onlineshop – die Datenbank dazu gibt es bereits, den Shop auch. Heirat zwischen beiden Modulen findet wohl im November statt
- mehr Artikel dank neuer Lieferanten – noch attraktivere Preise
Hier schon einmal die ersten Fotos. Die Max Bahr Einkaufswägen dürften einige verwundern…jemand eine Idee, was wir damit machen?
Die Wagen nehmt Ihr zum Ware kommisionieren.