Das Widerrufsrecht ist sinnvoll und auch wichtig.
Aber diesen Monat war es einfach nur absurd, weshalb Kunden Artikel zurückgegeben haben.
Kunde 1:
Fragt vorher an, ob auf dem Handteil Siemens SL78H Siemens steht. Wir bejahren dies.
Jetzt kommt der Artikel zurück – weil auf dem Telefon “Gigaset” steht und dies nicht so gut aussieht.
Gut. Ich verstehe grundsätzlich, dass es unser Fehler war, davon auszugehen, dass Siemens auch Siemens aufdruckt. So war es immer und im ganzen Internet sind sogar die Pressefotos noch so. Dummerweise hat Siemens die Gigaset-Sparte veräußert und nun steht wohl Gigaset auf den Telefonen!?
Aber wo hier das Problem sein soll!? Telefon bleibt Telefon, oder?
Kunde 2:
Kauft ein Panasonic RP-HJE130 E-K Headset und will unbedingt wissen, ob die Verpackung auch so aussieht:
Was soll ich sagen…es stellte sich heraus, dass die Verpackung natürlich doch anders ist und er dies so nicht haben will.
Er sammelt Produktverpackungen!
Was sagt mir das?
Bei komischen Fragen entweder genau nachsehen oder auf den Verkauf verzichten und nichts für selbstverständlich nehmen 😉
Naja, die Firma heißt scho lange Gigaset Communications GmbH aber ihr habt recht Gigaset und Siemens Logos sind erst kürzlich gedreht worden und das Telefon sollte deshalb nicht schlechter sein.
Mein D-Link Switch wird ja auch ned besser wenn ich nen Cisco aufkleber drauf machen…
Exakt. Ich würde es ja auch noch verstehen, wenn das Design anders wäre bzw. die Mobilteile wie bei einem Geschirr-Set mal direkt nebeneinander stehen und das komisch aussieht.
Aber Telefon Mobilteile liegen eher selten nebeneinander 😉