Thunderbird – 6 Monate danach

Ich hatte ja damals über Outlook Express geflucht. Völlig zurecht wie ich sagen muss.
Thunderbird ist um längen besser.

Es fängt an bei der Schnelligkeit. Durchsucht man in Outlook-Express einen Ordner und hat dort einige Tausend (in meinem Fall 80.000) Mails gespeichert, kann man Outlook-Express schon vorher beenden. Bei 2GB pro Postfach ist Ende und ab 1GB ist die Suche endlos langsam.
Thunderbird ist wie eine Dateisuche von Windows mit einem schnellen (!) Rechner.

Dank einiger Addons kann man verschiedene Signaturen anhängen (Stationery) und das Layout an Outlook anpassen, wenn gewünscht.

Dazu noch die Markierungen mit verschiedenen Farben, wenn Mails im Posteingang stehen bleiben, weil man diese noch abzuarbeiten hat, sie aber verschiedenen Wichtigkeitsstufen haben.

Der JUNK Ordner ist natürlich auch etwas feines. Es kommen nur noch 1-3% der SPAM Mails durch – und das, obwohl ich dank unserer Onlinepräsenz weltweiten SPAM erhalte…in allen Varianten. Der Junk Ordner lernt und lernt und siebt die vom Server bereits als SPAM markierten Mails auch noch aus.

Wer auch immer noch Outlook Express verwendet…wechselt. Ist nicht schwer und in 3-4 Tagen hat man sich umgewöhnt und fährt besser damit.

Ähnlich wie mit dem Firefox anstelle des Internet Explorers – wobei der IE den FF ja teilweise kopiert und sich somit selbst verbessert hat.

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top