Elson EL580 vs. LG KP500

Nachdem über beide Gerät im EL580 Testbeitrag heftig diskutiert wird, mal eine kleine Gegenüberstellung der beiden Touchscreenhandys zum Schnäppchenpreis:

Das EL580 ist ca. 60.-€ günstiger und gibt es in zwei Farben.
Das LG KP500 ist etwa 1cm größer und einige Millimeter dicker.
Lieferumfang ist identisch, wobei das EL580noch ein TV-Kabel dabei hat, womit man seine Bilder und Videos auf dem Fernseher daheim anschauen kann.

Beide haben eine 3 Megapixelkamera, Bluetooth, ein UKW-Radio und microSD Speicherplatz.

Vorteile des LG KP500:

  • Im Gegensatz zum Elson EL580 wohl mit Outlook etc. synchronisierbar, mit 900mAh ein besserer Akku und somit höhere Standbyzeiten.
  • Desweiteren ist LG der bekanntere Hersteller mit mehr Servicecentern – wobei der Elson Service super schnell ist. Muss also kein Nachteil des Elson sein.
  • Das Design des LG KP500 sieht abgerundeter und irgendwie glatter aus. Gefällt mir. Ist aber nur eine subjektive Meinung, die bisher auf den Bildern beruht.

Ich werde das LG KP500 mal bestellen und testen. Mehr Infos folgen also :thumb:

LG KP500EL580
Posts created 1034

60 thoughts on “Elson EL580 vs. LG KP500

  1. mich würde ja ma ein anderes lg handy interessieren, nämlich das lg kc 550. finde dieses und das el 580 gut und weiß ni welches nun besser ist. meine frage wäre ob bei diesem lg auch schon ni mehr der kameraauslöserton auszuschalten geht. hab mal gehört, dass das nur durch den anschluss des headsets möglich ist, stimmt das?

  2. Ich hab grad mein altes handy (sagem my 511x ) verloren 👿 und hab jetzt mal im internet geschaut was es für handys mit ähnlichem preis gibt mich würde jetzt mal die lautsprecher der lautstärke interresieren ??

  3. Das ELSON hab ich mir gestern bei Amazon.de bestellt, das LG folgt in ca. 2 Wochen…

    Bin schon sehr gespannt – obwohl ich preislich doch eher zum ELSON tendiere (auch wenns nur ca. EUR 30-40 Preisdifferenz sind. Aber immerhin). Das ELSON unterscheidet sich technsich ja nicht allzu groß zum LG – zumindest die Optionen die für mich persönlich “wichtig” sind.

    😀 Abwarten und Tee trinken :pfeif:

  4. Also meiner Meinung nach is das el580 Schrott im gegensatz zum LG KP 500. Das KP500 wirkt stabiler und schöner, vom Menü her aufgeräumter, Sound und Bild sind um Längen besser, Support ist besser, Touchscreen is 1000x genauer, Kostet nur n zwannie mehr und is Markenware und und und. Man merkt einfach das Elson aka Mobistel Koreaner sind. Hatte das 580 und gab es nach ner Woche zurück weil mich dann schon der anblick genervt hat^^. Hab mir dafür das kp500 gekauft Des geb ich nimma her :love:

  5. Ich Finde das El 580 besser es ist leichter und lauter vorallem angenem in der tasche :thumb:

  6. Hey, ich hatte auch das Elson E580 hab es aber wieder verkauft, will mir evtl heut das LG KP500 holen.. Wollt noch mal fragen wie es da mim Internet ist? geht das da schön schnell? beim elson war das voll langsam? habt ihr probleme beim text eingeben per Quwetz-Tastatur?
    Bitte antwortet schnell, will mir das handy in 3 stunden holen?

  7. Also ich habe auch den Elson580 .

    1.Akku Schwach
    2.Keine schöne Optionen
    3.Das Tochscreen ist ungenau
    4.Das LG KP500 ist um 100000% besser xD :thumb:

    Ich kann eins Raten ich habe Erfahrung mit dem Elson580 und der ist ein haufen schrott 👿

  8. Sollte bei einem Touchphone das Display nicht wichtig sein…?
    LG KP-500 3 Zoll Größe bei 240x400px, das Elson lediglich 2,4 Zoll mit 240x360px. Als Umsteiger von einem “Tastaturgerät” wäre ich wohl mit dem LG besser bedient, zumindest zunächst…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top