Kurzvorstellung – HTC Smart

Der kleine HTC Smart ist wohl das derzeit günstigste Einsteigermodell von HTC und arbeitet mit einem neuen Betriebssystem namens “Brew Mobile Platform with HTC Sense”. Doch was ist das?

Beim ersten Start fällt schon einmal positiv auf, dass der HTC Smart mehrere Sprachen unterstützt – ähnlich zu Android Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Beim Anmelden muss man auch kein Nutzerkonto einreichten, was beim iPhone, Palm und den Android Geräten Pflilcht ist. Danke hierfür!
Das Gerät bootet auch sehr schnell hoch.

Im Startmenü ist relativ einfach strukturiert. Uhrzeit und drei Widgets darunter, die man beliebig ändern kann. In alle vier (!) Richtungen kann auf dem Display herumgeschoben ( gescrollt werden. Man hat also 5 Startbildschirme nur einen Fingerwisch entfernt greifbar.

Navigiert wird natürlich auch mit den Tasten. Der kleine silberne Knopf direkt unterhalb vom Display ist fürs Einstellungen-Hauptmenü zuständig. Szenen, Anpassen, Hintergrundbild, Einstellungen.
Drückt man einmal mehr auf den dicken “Zurück-Button”, landet man im Hauptmenü. Dort kann man wiederrum nacht rechts auf zwei weitere Displayansichten scrollen…

Man kann vom Startbilschirm also auf sechs verschiedene Bildschirme zugreifen. Schnelle Navigation garantiert!

Besonder “cool” ist auch die Taschenlampenfunktion, wo der Blitz der 3 Megapixel-Kamera dauerleuchtet. Hatte ich schon lange nicht mehr sowas.
Auch eine Videokamera hat der HTC Smart zu bieten sowie die Spiele Memory, Rings und Whac`Em…Hamster klopfen 😀

Wer also ein kleines, günstiges Touchscreen-Handy wie damals das EL580 oder LG KP500 sucht, wird hier fündig!
Nur das der Hersteller eben HTC ist und von Haus aus für Qualität steht!

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top