kleiner Testbericht zu unserer Huawei Antenne mit 3 Meter Kabel

Huawei Antenne

Hier eine Kundenmail bzw. Testbericht mit Signalstärken bei Nutzunger unserer 3m Huawei Antenne für Huawei Surfsticks. Mehr als nur positiv würde ich sagen.

Hat eventuell noch jemand Zeit & Lust unsere kleine Huawei Magnetantenne zu testen? Würde hier gerne ein kostenloses Exemplar versenden!

Hallo Herr Somorowsky,

anbei mein Feedback betreffend die bei Ihnen gekaufte Antenne für
Surfstick E160 (Huawei). Artikel-Nr.: 1693. Alle Werte beziehen sich auf
UMTS-Empfang mit Congstar-Simkarte.

Messung mit MWConn unter WIndows XP
Ohne Antenne (nur Stick): Signalstärke 28% bei 96 dBm
Mit Antenne und Stick: Signalstärke 52% bei 81 dBm

Messung mit Network-Manager unter Linux Ubuntu
Ohne Antenne (nur Stick): Signalstärke 19% bei 99 dBm
Mit Antenne und Stick: Signalstärke 51% bei 84 dBm

Messung mit Mobile Partner unter Windows 7
Ohne Antenne (nur Stick): Signalstärke 20% bei 98 dBm
Mit Antenne und Stick: Signalstärke 49% bei 86 dBm

Ich habe durch mehrfaches Probieren den richtigen Standort für die Antenne ermittelt, die Kontrolle der
Signalstärke erfolgte mit MWConn Ver 5.7. Das Antennenkabel war immer vollständig entrollt.

Zum Aufhängen der Antenne habe ich mir mit Kabelbindern aus dem Baumarkt eine einfache Schlaufe angebracht.

Super Produkt, einwandfreie Funktion.

July 16, 2012

Tags:
  • Endlich kam ich dazu, die Antenne zu testen:

    Ich habe mir dazu extra MWConn (5.7) besorgt:

    Messung mit MWConn unter Windows 7
    Ohne Antenne (nur Stick): Signalstärke 36% bei -91 dBm
    Mit Antenne und Stick: Signalstärke 50% bei -83 dBm

    getestet habe ich in einem Bürogebäude mit Metallfenstern, Huawei E353-Stick etwa 3m vom Fenster weg im Raum.
    Die Antenne war (langes Kabel) kurz vor dem Fensterbrett.

    Bei offenem Fenster steigt die Signalstärke sogar auf 73% bei -69dBm, ohne Antenne immerhin noch 50% bei -83dBm.

    Fazit: Kleine Antenne zum immer dabei haben, fällt bei den Kabeln zum Netbook nicht weiter ins Gewicht, kann aber an der Grenze zum Funkloch noch einges rausholen.

  • Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.