Panasonic DMR-EH585 – TV Guide deaktivieren + Aufnahmen löschen

Ich habe den DMR-EH585 schon einige Wochen im Betrieb.
Geiles Teil. Was ich damit schon alles aufgenommen hab. “Bauer sucht Frau“, “Die Deutschen” und “Mein Restaurant”.

Genau damit kommen wir schon zu meinem Problem. “Die Deutschen” und Mein Restaurant kommen Dienstag zur selben Zeit – und mehr als ein Programm aufnehmen ist nicht 🙁

Da “Die Deutschen” aber nachts gegen 04.30 wiederholt werden, wollte ich diese Nachts aufnehmen. Dummerweise war die Sendung schon für 20.15 gespeichert – nur wie Löschen?

Geht relativ einfach:
Einfach “PROG / CHECK” auf der Fernbedienung drücken und man sieht eine Liste aller geplannten Aufnahmen des DMR-EH585.

Nächstes Problem:
Der blöde TV Guide datet sich ebenfalls nachts up. Von 02.50 bis 04.50 herum.
“Man soll das Nachtsetup des Guide deaktivieren” heißt es. Aber wo und wie?

Zuerst ins TV Guide Menü => OPTION => Setup => vierter Punkt von oben auf NEIN stellen.
Hier kommt nun eventuell “Das die Aktion derzeit nicht möglich ist.” Aha!?

Die Lösung findet sich in der Anleitung auf Seite 11:
Solange noch Aufnahmen in der Zukunft geplant sind, kann man das TV Guide Update nicht deaktivieren, wieso auch immer.

Also:
Wie vorhin geschrieben via PROG / CHECK in die Aufnahmeübersicht und dort alle Aufnahmen anwählen und die ROTE TASTE auf der Fernbedienung drücken – damit deaktiviert man die Aufnahme.
Jetzt das TV Guide Nachtsetup deaktivieren und die Aufnahmen wieder aktivieren – das wars! 🙂

Nach der Aufnahme sollte man den Guide wieder aktivieren, wenn man ihn nutzen möchte.

Posts created 1034

4 thoughts on “Panasonic DMR-EH585 – TV Guide deaktivieren + Aufnahmen löschen

  1. :thumb:
    1000 Dank für den Tipp – es ist nur schade, dass Panasonic das Problem mit den eineschalteten Timern nicht in die Gebrauchsanweisung geschrieben hat.

  2. Moin!

    Steht schon drin….gut versteckt 😀

    Auf Seite 11 beim TV Guide wird darauf hingewiesen, dass man Seite 27 lesen soll. Da steht dann ein weiterer Hinweis.

    Ein bisschen Schnitzeljagd für Arme :mrgreen:

  3. Danke für den Tipp, also bei manchen Geräten kann man ja mit sowas echt verzweifeln. Das ist fürchterlich, da musst du also erst dreimal alles aktivieren, es deaktivieren, damit du was anderes deaktivieren kannst und dann wieder aktivieren. Verwirrung pur, aber danke für die gute Erklärung, da wird es wieder logisch 😉

  4. 1000 Dank für den Tipp!!! sind an diesem blöden Guide echt verzweifelt und konnten ihn jetzt dank dir deaktivieren.
    ***danke danke danke***

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top