Studie: GPS-Handys immer beliebter

Bis zum Jahr 2011 soll sich die Zahl der verkauften GPS-Handys vervierfachen.
Während im letzten Jahr noch 109,6 Millionen Handys mit einem integrierten GPS-Empfänger ausgeliefert wurden, sollen es im Jahr 2011 schon 444 Millionen sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von iSuppli.

Die Ausstattungsrate aller Mobiletelefone mit dem Navi-Empfänger steigt entsprechend von 11,1 auf 29,6 Prozent. Nach Ansicht der Analsysten werden vor allem die Netzbetreiber dank der Aussicht auf Zusatzverdienste durch Location Based Services den Absatz der Endgeräte fördern. In den USA werden zudem gesetzliche Vorschriften zur Ortung von Mobilfunkteilnehmern in Notfällen als Markttreiber fungieren. In Europa hat Nokia dieses Jahr mehrere GPS-Handys wie das Nokia N95 und das 6110 Navigator erfolgreich eingeführt.
Quelle: www.telecom-handel.de

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top