MyFaves – für Aktivierung spezieller Code teilweise notwendig

Tjaja. Da ist wohl was schiefgelaufen. Wir haben heute endlich unsere MyFaves SGH-D900i Vorführhandys erhalten. Als wir unsere SIM Karte eingesteckt haben, erschien trotz gebuchtem MyFaves Tarif kein MyFaves Menü.

Nach längerem herumsuchen in der Konfiguration haben wir entnervt aufgegeben und die Händlerhotline angerufen. Der Fehler ist bekannt, die Software muss noch per Hand aktiviert werden. Den Code hierfür haben wir dann durchgegeben bekommen. Wichtig hierbei: Ohne Pause eingeben, sonst ist die Software “geschossen”. Handy also nicht ausmachen etc.

Folgendes eingeben, wie wenn man wählen will:

*2767*3855# (Stern, zwei, sieben, sechs, sieben, Stern, drei, acht, fünf, fünf, Raute) – kurz warten

*#638738# – wieder kurz warten und dann “Germany” bestätigen

*#87695# – wieder kurz warten, eventuell “Abheben” drücken.

Nun “Client on” und “Network off” wählen. Das wars.

Posts created 1034

62 thoughts on “MyFaves – für Aktivierung spezieller Code teilweise notwendig

  1. dass es mit der sim nichts zu tun hat hab ich mir auch schon gedacht, aber aufgrund dessen, dass t-mobile in ihren faq’s schreibt es wäre ein sim-problem, steht mir jetzt endlich mal ne neue sim zu, die ich nicht zahlen muss ^^

    handy is eingeschickt, morgen mittag kommt angeblich schon das neue :blink: kanns mir im t-punkt abholen … wenn das klappt, und die myfaves-geschichte damit abgeschlossen ist, bin ich begeistert von dem laden :pfeif:

  2. Ne, ich will mein Handy nicht schon wieder einschicken. Das letzte Mal war eine Taste defekt und ich mußte im Tauschgerät alles wieder frisch einrichten…
    Zumal ich nicht glaube dass es was bringen würde.
    Ich kenne inzwischen Jemanden, der mit dem gleichen Gerät auch den gleichen Fehler hat. Und zwar auch erst seit alle Faves belegt sind, vorher hat es bei Ihm auch normal funktioniert.
    Vielleicht würde da eher ein Softwareupdate auf dem Handy was bringen.
    Bitte berichte ob der Fehler mit der neuen SIM verschwunden ist, dann werde ich mir auch eine schicken lassen.

  3. also ich hab nun eine neue sim, das problem hat sich aber leider noch nicht erledigt … hab mittlerweile mein k770 schon das zweite mal eingeschickt und mach den spass noch solange mit bis ich wandeln kann :mrgreen:
    zahlreiche versuche des t-mobile kundenservice (manuelle synchronisation der myfaves plus zahlreiche andere fadenscheinige lösungsansätze) haben auch nicht den gewünschten erfolg gebracht … komischerweise funktioniert myfaves, wenn ich meine sim in ein anderes handy stecke (w890), also scheint es zumindest in meinem fall am handy zu liegen. komischerweise hat das austauschgerät dann auch ne macke … naja, mal abwarten obs mit dem dritten k770 dann klappt 😉 ich halt euch auf dem laufenden

  4. so, hab das dritte k770 in händen und alles scheint zu funktionieren … naja, mal sehen ob das morgen immer noch so ist 😀

  5. Nachdem ich wieder mal eine der Nummern am Handy geändert habe ist nun Ruhe.
    Als ich das letzte Mal eine Nummer (war’s über’s Internet?) geändert hatte, hatte es nichts gebracht.
    Mal seh’n ob’s hält wenn ich mal wieder eine Nummer ändern muß…

  6. so, es gibt was neues -.-

    mein handy wurde bereits zum 5. mal getauscht, ohne erfolg … in verschiedenen anderen sony ericsson modellen gabts null probleme, aber die säcke von t-mobile wollen keinen wandel stattgeben 🙁

    einer mittlerweile von t-mobile und vom telekom kundenservice mehrfach genannte lösungsmöglichkeit werde ich nun folgen:

    “… schicken sie das handy ein, nehmen sie das erhaltenen neugerät, verkaufen sie’s privat und suchen sie sich auf dem markt ein anderes gerät …”

    ach ja, in manchen k770-geräten (bei freunden getestet) tritt das problem nicht auf, nur bei denen die ich besitze :blink:

    seeeeeeeeeeeehr merkwürdig 👿

  7. das is ja das problem, für das myfaves-problem gibts keinen test. hab das testprotokoll vor mir liegen, sind 23 standard-tests für alles mögliche, nur kein myfaves 😥
    da sie das nicht richtig testen können, stecken die einfach ne myfavesfähige sim-karte rein und schauen was passiert … das klappt bei mir auch manchmal, aber wenn ich mein handy ausschalt und wieder einschalt is das problem wieder da. soweit werden dies nicht getestet haben -.-
    da aus sicht t-mobile natürlich kein fehlverhalten vorliegt, gibts auch kein recht auf wandlung …

  8. hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem mit der OnlineEinrichtung der Nummern bei meinem MyFave Vertrag…
    Immer wenn ich den Namen und die Nummer eingebe erscheint:
    “Bitte geben Sie eine gültige Konktaktnummer an.”
    Was mach ich falsch???

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top