Testeo, froogle und elmar Cronjob eingebunden

Nach den ganzen unpersönlichen Neuigkeiten mal etwas neues von uns. Nachdem ein Jahr lang jeden Morgen via elmar unsere froogle Datei brav von Hand hochgeladen wurde, habe ich endlich einen Cronjob eingebaut bzw. aktiviert. Funktioniert super. Cronjob A aktualisiert die froogle.txt Datei, der andere lädt die Daten via FTP auf den google Server.

Gleichzeitg wurde testeo in unseren OSCommerece Shop integriert. Die testeo.txt hoch zu laden war etwas komplizierter als gedacht. Dafür gefällt mir das Ergebnis sehr gut: testeo Note bei Motorola V3i

Hier der Code für den froogle cronjob. Einziger Haken…er hat bei großen Dateien die Eigenschaft nach 1MB auf zu hören die froogle.txt zu erstellen. Lasse ich gerade klären, wie man das ändert.

PHP-Code für Erstellung der froogle.txt:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
$filename = 'froogle.txt';
$url = 'http://www.meineurl.de/elmar_products.php?type=froogle'
;$dst = fopen($filename, 'wb');
if (!
$dst
) {
echo
"\nFehler, kann die Datei $filename nicht anlegen: $php_errormsg\n\n"
;
exit(
2
);
}
$hdl = fopen($url, 'rb');
if (!
$hdl
) {
echo
"\nFehler, kann die URL $url nicht oeffnen: $php_errormsg\n\n"
;
exit(
3
);
}while ((
$len = strlen($data = fread($hdl, 8192))) > 0
) {
fwrite($dst, $data
);
$size += $len
;
}
fclose($hdl
);
fclose($dst
);echo "\nOK, Produktdatei ".realpath($filename).' geschrieben: '.number_format($size, 0, ',', '.')." Bytes\n\n";
exit(
0);

und zum Upload hat das hier funktioniert. Die andere Variante geht bei mir nicht:

PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
// Benötigte Daten
$ftp_server = "uploads.google.com"
;
$ftp_user_name = "mein User Name"
;
$ftp_user_pass = "mein Passwort"
;
$destination_file = "sotel_de.txt"
;
$source_file = "/home/www/ncf118/html/shop/froogle.txt"
;// Herstellen der Basis-Verbindung
$conn_id = ftp_connect("$ftp_server"
);
// Einloggen mit Benutzername und Kennwort
$login_result = ftp_login($conn_id, "$ftp_user_name", "$ftp_user_pass"
);
// Verbindung überprüfen
if ((!$conn_id) || (!$login_result
)) {
echo
"Ftp-Verbindung nicht hergestellt!<br>"
;
echo
"Verbindung mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name nicht möglich"
;
die;
} else {
echo
"Verbunden mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name <br>"
;
}
// Upload der Datei
$upload = ftp_put($conn_id, "$destination_file", "$source_file", FTP_BINARY
); // Upload-Status überprüfen
if (!$upload
) {
echo
"Ftp upload war fehlerhaft!"
;
} else {
echo
"Datei $source_file auf $ftp_server als $destination_file geschrieben"
;
}
// Schließen des FTP-Streams
ftp_quit($conn_id);

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top