erste Schritte mit T-Home Entertain

Nachdem wir T-Home Entertain schon länger vermarkten, komme ich endlich (!!!) in den Genuß dieses Produkts bzw. Erlebnisses.
Mein DSL 16.000 Anschluß wurde zwar schon vor ca. 4 Wochen geschaltet, aber dank Umzug und Möbelaufbau hat sich der Bereich technischer Firlefanz etwas nach hinten verzögert.

Meine größte Sorge galt eigentlich der Verbindung. Wie bekommt man das DSL Signal vom W700V Router bis ins Wohnzimmer? Kabel ziehen, Wlan oder doch dLan via Stromleitung?

Da es sich um eine Mietwohnung handelt und der Router genau am anderen Ende von der Wozhnung steht, viel Kabel sofort aus.
Wlan auch, ich nicht wirklich Platz für eine W100 Bridge oder einen anderen Wlan Empfänger habe.

Die erste Testphase mit dlan Devolo MicroLink dLAN 200 AV easy 1220 läuft zufriedenstellend. Keine Abbrüche, nur einmal ein kurzes Ruckeln. Wobei ich dazu sagen muss, dass einer der Adapter an einer Mehrfachsteckdose hängt. Allerdings nur eine 3er Dose ohne Überspannungsschutz oder einem Schalter.

Ansonsten ist der Aufbau relativ einfach. Netzwerkkabel in den Receiver, Stromkabel rein und via Scart oder HDMI in den Fernseher. Via Scart OUT eventuell noch in die Dolby Anlage und fertig ist der Lack.

Etwas merkwürdig war der erste Start des X301T Reciever. Nach dem Update wollte er bei jedem Programm meinen Etertain PIN. Ständig. Egal welches Programm ich ausgewählt habe. Jugendschutz war definitiv deaktiviert.
Nach einem kompletten Neustart haben die Zickereien aufgehört und ich musste den PIN bisher nicht mehr eingeben – zum Glück!

Weitere Testberichte zu T-Home Entertain folgen 🙂

Posts created 1034

One thought on “erste Schritte mit T-Home Entertain

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top