Mobistel Elson EL680 – Test und Vergleich mit EL580

Nach dem Erfolg der beiden Testberichte mit dem Mobistel Elson EL580 und dem LG KP500 Cookie ist heute ein neues Touchscreenhandy im unteren Preissegment eingetroffen. Das Mobistel EL680.
el680-1

Erst einmal zum Lieferumfang:

  • Mobistel EL680
  • Akku
  • Headset mit 3,5mm Stecker
  • Headsetadapter auf 3,5mm Buchse
  • Netzteil
  • Datenkabel (ist gleichzeitig das Ladekabel)
  • Crystal Case
  • Anleitung
  • Stift zum Bedienen

el680-2
Das EL680 ist etwas größer und somit schwerer als das EL580. Hat dafür ein größeres Display und ist ein Quad-Bandhandy für alle Netze der Welt.

die Verarbeitung ist gut bis sehr gut und erinnert ein wenig an ein Samsung oder LG. Die Tasten zum Abheben und Auflegen sind diesmal größer und auf einer Ebene mit dem Display. Der Navigationsbutton ist glatter und weniger störend.

Im Ruhemodus erkennt man auch ohne zu Entriegeln, wieviele SMS und Anrufe man erhalten hat.

Ansonsten ist das Elson EL680 dem EL580 recht ähnllich. Themes gibt es, aber nur drei Stück bzw. drei Farben.

Alles in allem ist das EL680 eine leicht verbesserte und scheinbar schnellere Version vom EL580. Mir gefällts :thumb:

Posts created 1034

5 thoughts on “Mobistel Elson EL680 – Test und Vergleich mit EL580

  1. Also erste eindruck ist gut … aber was mir sofort ins Auge sprang ist das Display … schon wegen den großen Tasten könnte er tiefer sein denn wenn man das Handy(EL580) in Hand hällt kommt man mit dem Daumen schon angemessen schwer bis nach oben und man muss schon das Handy bischen ankippen …

    Diese Handy(EL680) hat das Display noch höher als das EL580 … Dabei könnte man logisch nicht steuerungsprobleme ausschliesen weil man an die obere stelle des TS(Touchscreen) nicht so leicht rankommt … Obwohl Stift schaft dieses Problem aus der Welt … aber we will schon jedesmal ein Stift ziehen …

    Worauf ich gespannt bin ist wo das Stift ist und wie groß sie ist und das Akku denn bei dem gröserem Display bin ich wirklich gespannt ob es verbesserungen gab …

  2. zuerst mal danke für den kurzen test.
    da ich nur ein “telefon” brauche und zudem einen mp3 player ist das elson mit seinen 150 euro eine nette alternative wenn man den touchscreen beachtet. zudem der klinkenstecker der das wichtigste überhaupt ist um seine eigenen kopfhörer zu nutzen.
    meine frage wäre, ob man tools installieren und ob man die “themes” selber noch personalisieren kann.

  3. das handy ist nicht gut weiöl nach ner zeiz reagirt der touchscreen nicht mehr egal wie oft man der touchscreem einstellt man muss regelrechd draufkloppen 👿

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top