Panasonic DMR-EH585 – mein neues Spielzeug

Männerspielzeuge sind was feines. Müssen nicht glänzen und blinken – Hauptsache elektrisch oder verbrennen Benzin und teuer 😀

Da ich in letzter Zeit immer mehr “wichtige Serien” wie “Restaurantester Rach” oder “Bauer sucht Frau” verpasst habe, hab ich alles online aufgezeichnet, runtergeladen und decodiert…aber nie angesehen. Am PC guckt man halt kein Fernsehen!

Da mein aktuelle DVD-Player sowieso schon 6 Jahre alt war und nichtmal MP3 oder DivX abspielen konnte, hab ich mir einen DVD-Festplattenrekorder geleistet, den Panasonic DMR-EH585.

Der Festplattenrekorder DMR-EH585 ist also ein DVD-Player mit Aufnahmenfunktion und kann auch DVD´s brennen.
Dank 250GB Speicher kann man bis zu 441h Stunden (!!!) aufzeichnen. Die technischen Daten und Testurteile (Testsieger Homevision, mehrmals Sehr gut usw.) sprechen für sich.

Was absolut genial ist, ist die Timeshiftfunktion. Am Sonntag hab ich nachmittag “Bauer sucht Frau” aufgenommen und abends angesehen. Parallel dazu wurde bereits “Tatort” mitgeschnitten und im Anhang zu “Bauer sucht Frau” angesehen.

Dank einem extra TV Guide kann man kinderleicht alle einprogrammieren. Der Guide Plus zeigt für alle eingestellten Sender alle Sendungen der nächsten Tage / Wochen an. Man muss diese nur noch anklicken und schon ist die Aufnahme notiert.

Die aufgenommenen Sendungen kann man dann via Thumbnails voransehen, in Kategorien sortieren und in sekundenschnelle löschen, wenn gewünscht.

Mal sehen, was das “Baby” noch alles kann. Bin bisher positiv begeistert. Ist idiotensicher und einfach genial :thumb:

Posts created 1034

One thought on “Panasonic DMR-EH585 – mein neues Spielzeug

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top