Motorola hält an Handysparte fest

Der US-amerikanische Technologiekonzern Motorola will seine Handysparte nun doch nicht abstoßen. Das Unternehmen werde am Mobilfunkgeschäft festhalten, erklärte Vorstandschef Gregory Brown am vergangenen Montag auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Nach verlorenen Marktanteilen und drastischen Gewinneinbrüchen hatte das Unternehmen zuletzt selbst laut über eine Abspaltung nachgedacht. Der seit Jahresbeginn amtierende Konzernchef Brown kündigte später an, sich künftig selbst um den Geschäftsbereich kümmern zu wollen.


Nun soll das Handygeschäft mit massiven Einsparungen und neuen Modellen wieder auf Vordermann gebracht werden. “Wir werden das Geschäft nach vorne bringen”, versicherte Brown. Der US-Konzern ist der drittgrößte Handy-Hersteller nach Nokia und Samsung. Die Sparte war zuletzt in die Verlustzone gerutscht, vor allem weil kein Nachfolger für den Verkaufsschlager “Razr” gefunden worden war. Der Motorola-Chef äußerte sich nicht zu Spekulationen, wonach das Unternehmen einen Teil seines Netzwerk-Geschäfts mit dem Konkurrenten Nortel bündeln will.

Quelle: www.heise.de

Edit: 19.02.08 Scheinbar übernimmt der Motorola Boss nun selbst das Heft in die Hand, wie man im Handy-Bogg nachlesen kann.

Posts created 1034

One thought on “Motorola hält an Handysparte fest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top