E-Plus – festigt Platz 3 und hat erstmals mehr als 14 Millionen Kunden!

E-Plus hat im vergangenen Quartal weiter zugelegt: Mit nunmehr 14 Millionen Kunden konnte der drittgrößte Netzbetreiber seine Position festigen. Das Plus brachten hier steigende Umsätze aus Mobilfunkdienstleistungen. Nach eigenen Angaben dürfte E-Plus das stärkste Umsatzwachstum unter den deutschen Netzbetreibern ausweisen.

Zuwachs trotz Umsatzminderungs-Faktoren

Durch einen starken Teilnehmer- und Nutzungszuwachs konnten umsatzmindernde Faktoren wie die geringeren Roaming-Entgelte, 20 Prozent niedrigere Terminierungsentgelte sowie der Verzicht der Weitergabe der Mehrwertsteuererhöhung an die E-Plus Kunden mehr als kompensiert werden. Bereinigt um diese Faktoren liegt die Steigerung des E-Plus Service-Umsatzes im Vergleich zum Vorjahresquartal bei etwa 9 Prozent.

Wachsende Erlöse bei sinkenden Kosten

Als Ergebnis legte das EBITDA im abgelaufenen Quartal um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 289 Millionen Euro zu. Das anhaltende Wachstum spiegelt sich ebenfalls in der EBITDA-Marge wieder: Mit 37,6 Prozent im 3. Quartal liegt diese erneut klar über dem Vorjahreswert und auf Augenhöhe mit den Marktführern.

Dirks: Wachsen auf Kosten des Festnetzes

Thorsten Dirks, Vorsitzender der E-Plus Geschäftsführung: “Während die Branche derzeit rückläufige Umsätze und Ergebniseinbußen verzeichnet, liefern wir seit unserem Strategiewechsel 2005 Quartal für Quartal profitables Wachstum. Und die Kunden profitieren gleichzeitig von so attraktiven Preisen und Angeboten wie nie zuvor. […] Diese Schlagkraft setzen wir weiter konsequent ein, um Kunden der Wettbewerber und Gesprächsvolumen aus dem Festnetz zu gewinnen. Mit Sprache und SMS wird in absehbarer Zeit weiter das Geld im Mobilfunk verdient.“

Quelle: www.inside-handy.de

Posts created 1034

2 thoughts on “E-Plus – festigt Platz 3 und hat erstmals mehr als 14 Millionen Kunden!

  1. E-plus macht mit den Discount-Marken wie simyo und BASE wirklich ein sehr gutes Geschäft. Ich persönlich kaufe mir auch lieber ein Handy ohne Vertrag und greife dann zu only Sim Varianten.

  2. Das stimmt schon. Aber E-Plus bleibt E-Plus. Im “ländlichen” Raum ist der Indoor Empfang teilweise noch zu schwach. Desweiteren hat man in den 90ern mit Falschaussagen bzgl. der Netzabdeckung viele Kunden “vergrault”.

    Bei Tarifen war E-Plus aber wirklich schon immer Vorreiter. Die heutigen Relax Minutenpakete von T-Mobile gab es bei E-Plus schon lange vorher als T&M Pakete ❗

    Mal gucken was sich E-Plus noch einfällen lässt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top