So oder so ähnlich dürfte es bald vielen ebay Verkäufern gehen, die einen Spaßbieter endgültig verwarnen wollen.
Wir hatten einige Kunden am 30.10 nach drei Wochen Wartezeit angemahnt, wo denn das Geld bleibt. Ohne Reaktion.
Am 08.11 kam dann diese Mail:
Handlungsbedarf: Die Frist für den Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels läuft in 1 Tag ab
Erinnerung: Die Frist für den Fall wegen des nicht bezahlten Artikels Handyantenne GSM Antenne Handy Nokia Sony Ericsson NEU läuft morgen ab! Bitte denken Sie unbedingt daran, den Fall zu schließen.
Wenn Sie den Fall bis morgen nicht schließen, erhalten Sie keine Gutschrift Ihrer Verkaufsprovision und der Fall wird nicht im Mitgliedskonto des Käufers vermerkt werden.Wenn Sie die Zahlung erhalten haben, ist es wichtig, den Fall zu schließen, um die gute Beziehung zu Ihrem Käufer nicht aufs Spiel zu setzen.
Dann heute das:
Wir haben Ihren Fall wegen des nicht bezahlten Artikels Handyantenne GSM Antenne Handy Nokia Sony Ericsson NEU geschlossen, da die Frist am Sonntag, 08. Nov. 2009 23:58:45 MEZ abgelaufen ist. Leider erhalten Sie damit keine Gutschrift Ihrer Verkaufsprovision.
Wenn Sie für die Zukunft sicherstellen möchten, dass Ihnen die Verkaufsprovision gutgeschrieben wird, müssen Sie Fälle wegen eines nicht bezahlten Artikels immer innerhalb von 36 Tagen nach dem Verkaufsdatum schließen. Wenn Sie die Zahlung erhalten haben, ist es wichtig, den Fall zu schließen, um die gute Beziehung zu Ihrem Käufer nicht aufs Spiel zu setzen.
Am Sonntag die Erinnerung, am Montag dann die “ätsch zu spät” – 25.-€ Gebühren pfutsch” Mail.
Liegt scheinbar an diesem tollen, neuen ebay Mahnprozess.
Was ich mich nun frage:
Was ist, wenn jemand nach 2-3 Wochen zahlt und den Artikel nach weiteren 2-3 Wochen zurücksendet!?