Wir sind böse Betrüger!

Bevor ich die ganze Story hier reinschreibe und erkläre wieso wir eine Anzeige wegen Betrug erhalten haben:
Gehen wir davon aus, ihr habt ein Garmin Zumo für Motorräder und findet dieses Angebot bei ebay. Was erwartet man, das geliefert wird?

Mehr dazu im nächsten Beitrag, wenn ich mehr Zeit habe 😉

BEARBEITEN:
Jetzt die Auflösung zu dem Ganzen.
Leider war auf dem Artikelfoto neben dem silbernen Schloss auch eine schwarze Halterklammer abgebildet. Diese Klammer ist bereits beim Garmin Navi dabei und das Foto soll eben zeigen, wie man diese einsetzt. Trotzdem haben wir extra darauf hingewiesen, dass die Klammer nicht zum Lieferumfang dazu gehört.

Kann man sich von mir aus drüber streiten, allerdings stammt das Bild so von Garmin, andere Händler nutzen es auch und wir haben dem Kunden eine zweite Klammer (eine hat er ja schon) zum Einkaufspreis und ohne Versand angeboten.

Die Antwort war die Anzeige bei der Polizei wegen Betrug.
Betrug verlangt Vorsatz. Wir wären nicht schon seit 1973 am Markt, wenn wir betrügen wollten….

Beitrag erstellt 1034

7 Gedanken zu „Wir sind böse Betrüger!

  1. Als Kunde würde ich erstmal davon ausgehen, dass der Halter wie abgebildet inklusive der Halteklammer geliefert wird.
    Der Hinweis „Zur Aufnahme…blablabla…Lieferumfang enthalten)“ rettet Dich da auch nicht, und zwar deshalb nicht, weil ich in diesem Falle
    zumindest die bildtechnischeAusgrauungder Halteklammer,
    besser aber die Darstellung ohne Halteklammer
    und zudem den HinweisHalteklammer wird nicht mitgeliefert!“ erwarte.
    Kurz: die Produktdarstellung ist irreführend. Ich würde dem Kunden an Deiner Stelle schnellstens kostenlos eine Halteklammer und einen Präsentkorb liefern und ansonsten tief zu Kreuze kriechen.

    Marco

  2. Ich nochmal:
    Nebenbei und unter uns Pastorentöchtern: „98,7% Positive Bewertungensind für einen professionellen Händlermit Verlaubeine scheiß Quote.
    Marco

  3. @Michael
    100 Punkte. Mehr dazu siehe Beitrag, hab es ergänzt

    @Marco
    Der Knackpunkt ist die Anzeige wegen Betrug. Rein rechtlich kann man darüber streiten = Anwalt. Aber Betrug bedeutet, dass ich jemand mit Absicht täuschen will. In diesem Fall würde ich erst gar nicht liefern, den Hinweistext weglassen und kein Kulanzangebot machen.

    Die 98,7% sind relativ. Im technischen Bereich relativ normal, besonders wenn man europaweit anbietet und Kunden einen neg. bewertet, nur weil sie nicht wissen, wie sie zahlen sollen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben