Verstecker Antennenanschluß beim K3765 / K3765-HV

Viele Datensticks von Huawei haben einen internen, leider verbauten Antennenanschluß. Der einzige Weg da ran zu kommen ist der Weg der Demontage des Gehäuses um dort dann ein Loch zu bohren.

Ein Kunde hat uns heute mal eine Macroaufnahme gemailt, wie der verbaute Huawei Antennenanschluß aussieht. Wer also so einen Stick hat und diesen Anschluß findet – Bingo. Hier passen unseren Huawei Antennen.

huawei-antennenanschluss

Um den Stick zu öffnen soll (!) dieser Weg zum Erfolg führen:
1. Schrauben lösen
2. Mit Fingernägeln oben am USB Stecker in die Fugen drücken
3. Den Stick von oben nach unten vorsichtig aufhebeln

Wer eine Frau mit gepflegten Fingernägeln hat, ist klar im Vorteil 😉

Posts created 1034

14 thoughts on “Verstecker Antennenanschluß beim K3765 / K3765-HV

  1. Klasse Sache. Hab gleich mal ne Antenne geordert. Hoffentlich hält sie auch was sie verspricht :thumb:

  2. hab den k3765, aber welchen stecker brauch ich da?
    hab mit bei euch mal eine der richtantennen bestellt, für ne easybox. die passt aber leider nicht an den stick.

  3. Habe heute meinen Stick geöffnet und es stimmt es ist ein Antenne-Anschluss vorhanden werde mir jetzt in Ruhe eine gute Antennen aussuchen

  4. Wie siehts aus, Erfahrungsberichte, ob die Antenne überhaupt einen Gewinn bring an diesem Stick?

    Viele Grüße

  5. Okay, Danke. Ich frage deshalb so genau, weil ich gelesen habe, dass selbst mit einem externen Antennenanschluss die Antenne nicht immer nutzbar ist:

    Doch Achtung: der Antennenanschluss ist wie beim E1823 vorerst nicht für normale, externe Antennen geeignet. Hierzu ein Zitat von Nutzer “HUA” aus den Kommentaren unseres E1823-Testberichts:

    Der externe Antennenanschluß bei der E1820/E1823 ist in der Tat nur auf die Empfangs-Diversity-Antenne geschaltet.
    Hintergrund: Diese Sticks sind prinzipiell MIMO fähig (mehrere Sende- und Empfangsantennen, vorbereitet für zukünftige Firmwareversionen), was aber zwei annähernd gleich starke Antennenpfade benötigt. Daher hat Huawei entschieden, neben der internen Hauptantenne den externen Anschluß für diesen Anwendungsfall zu reservieren. Momentan unterstützt das Telekom Deutschland Netz aber kein MIMO, deswegen ist es auch auf den Sticks nicht aktiviert. Der externe Anschluß ist momentan also nicht wirklich von Nutzen.

    Quelle:

    Was meinst du dazu?

    Viele Grüße

  6. Davon habe ich auch schon gehört – komischerweise hat noch nie ein E182 Kunde reklamiert.

    Frage ist, woher die Info stammt? (die Quelle selbst kenne ich und auch die Quelle aus einem Huawei Forum)

  7. Entweder lässt sich das gar nicht feststellen, da der Unterschied nur marginal ausfällt, oder die Einschränkung bezieht sich wirklich nur auf HSUPA+. aber das würde ja keinen Sinn machen.

  8. hab mir ne parabol antennen gebaut wo ich den stick in der mitte einlegen kan wäre nur noch die frage an welcher stelle sich genau die stickeigene antenne befindet

    hat jemd evtl nen bild vom innenleben des k3765?

  9. Frage an Marcel und andere zu der Parabol Antenne, funktioniert die? Hab mir eine von brennpunkt gekauft, bei Verwenden des 5m USB Kabel ständig Verbindungsabbruch zum Huawei E 1750 sowohl über Fritz 7270 und direkt am PC trotz Anschluss an aktiven USB Hub

    UMTS Stick hängt jetzt im Speicher an ca. 1m USB an Fritzbox, damit ca. 200-300 kByte/s im down und 40-100 up. Kann man mit Antenne mehr erreichen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top