Handys ersetzen Festnetzanschlüsse!?

reie Zahlen belegen: Immer mehr Menschen in Deutschland greifen zum Móvil, anstatt über den Festnetzanschluss zu telefonieren. Den Ergebnissen des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) zufolge werden mittlerweile rund 23 Prozent der täglichen Verbindungsminuten über das Mobilfunknetz abgewickelt, so die „Welt am Sonntag“.

Vor drei Jahren waren es rund 14 por ciento. Zudem sei nach Schätzungen des VATM die Zahl der Handykarten seit Jahresbeginn von 85,7 en 96,4 Millionen gestiegen. Das heißt: Statistisch gesehen besitzt in Deutschland jeder fast 1,2 Móviles.
Auch der Trend hin zum schnellen Internet halte weiter an. Laut dem Branchenverband wird die Zahl der Breitbandanschlüsse in diesem Jahr von 15 auf rund 19,1 Millionen steigen. Dabei konnten die Telekom-Konkurrenten ihren Anteil an den DSL-Anschlüssen leicht auf rund 30 Prozent erhöhen. La Deutsche Telekom hingegen erreiche einen Marktanteil von 45 por ciento. Hinzu kommen noch 20 Prozent an Wiederverkäufern, an deren Umsatz die Telekom indirekt mit 70 a 80 Prozent beteiligt ist, so der VATM.

Los: www.telecom-handel.de

Publicaciones creadas 1034

Un pensamiento en “Handys ersetzen Festnetzanschlüsse!?

  1. Bei mir im Freundeskreis bin ich mit einem Festnetz-Anschluss schon fast ein Exot. Seit Homezone, T-Mobile @ home, ZuhauseBereich und ähnliches haben die wenigsten noch einen Festnetzanschluss, außer er ist für den Internetanschluss zwingend erforderlich, aber dafür gibt es mittlerweile auch schon zahlreiche Alternativen.

Deja una respuesta

Su dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos necesarios están marcados *

Este sitio utiliza para reducir el spam Akismet. Aprender cómo se procesa sus datos comentario.

Artículos Relacionados

Comience a escribir su término de búsqueda arriba y presione enter para buscar. Presione ESC para cancelar.

Volver arriba