Dabei sein ist alles – der Deutsche Olympische Sportbund mahnt ab

Einer unserer Großhändler wurde vom „der Deutsche Olympische Sportbund“ abgemahnt, da er es doch tatsächlich wagt eine hauseigene Aktion namens „Olympiade“ durchzuführen.

Man mache dies, ein „wirtschaftliche Vorteile daraus zu ziehen“.

Die Griechen würden sich im Grab umdrehen und ich als Sportler frag mich schon, wer da beim letzten Marathon ein paar Stunden zu lang in der Sonne…

Das Wort „Olympiade“ ist zwar geschützt aber gleichzeitig ein freihaltebedürftiger Begriff . Desweiteren werden hier Handys verkauft – und nicht irgendwelche Sportwaren oder Nährungsergänzungsmodelle.

Somit sind Mathe-Olympiade wohl auch abmahnbar? Oder generell fünf Ringe?

Ich finde der dt. Sportbund sollte auch diese Firma hier abmahnen…diese nutzen sogar die olympische Fackel in Ihrem Logo! Beim Zeus!

Beitrag erstellt 1034

2 Gedanken zu „Dabei sein ist alles – der Deutsche Olympische Sportbund mahnt ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben