Sind Italiener die besseren Espressokenner?

Wäre das ein Frauenblog, müsste es wohl „Sind Italiener die besseren Liebhaber“ lauten 😉

Bei meinem letzten Urlaub in Italien habe ich fast täglich einen Besuch in einer der unzähligen Bars gemacht und durfte immer wieder feststellen, wie genussvoll doch die Italiener Ihren Espresso zu sich nehmen. Meist zusammen mit Dulce – man gönnt sich ja sonst nichts.

Wenn man aber nachfragt, was sie zuhause für einen Espresso trinken kam nur ein Schulterzucken. Der Italiener hat nur ganz selten eine Espressomaschine in seinem Haus stehen. Das wiederum bedeutet, dass er immer auf die Espressosorten angewiesen ist, welche in der jeweiligen Bar ausgeschenkt werden.

In Deutschland hingegen verbreitet sich die Espressokultur immer mehr und immer hochwertigere Maschinen wie z.B. die ECM Classika oder die FRANCISFRANCIS X1 von illy sind in den deutschen Haushalten zu finden. Kombiniert mit einer passenden Kaffeemühle steht einem Espressogenuss nichts mehr im Wege. Es besteht die Möglichkeit unterschiedlichste Espressosort zu testen vom schokoladigen weichen Caffé Fausto Monaco bis zum kräftigen italienischen Espresso-Liebe.

Somit dürfte sich die Frage, wer die besseren Espressokenner sind auch geklärt haben. 😀

(und die Sache mit den Liebhabern ist eh nur Image 😉 )

Beitrag erstellt 1034

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben