Cebit Nachlese – Kerio Mailserver vs. Microsoft Exchange

Weiter geht es mit der CeBit Nachlese.
Im zweiten Teil möchte ich die Kerio Mailserver vorstellen. Kerio stammt von der Firma brainworks und ist speziell für Firmen interessant, welche einen Außendienst haben, welcher mit iPhone und Blackberry Endgeräten ausgestattet ist.
Symbian, Blackberry oder Windows Mobile ist kein Problem für die Software, welche auf Mac, Linux und Windows Servern läuft.

Ist die Software erstmal auf einem eigenen Server installiert, kann man ähnlich wie bei Microsoft Exchange seine Firmenmails, Kalendereinträge und Kontakte zwischen Firmen-PC und Handy / iPhone synchronisieren. Eine gemeinsame Terminplanung und Kontaktverwaltung innerhalb der Firma bzw. Abteilung ist so möglich. Jeder weiß wann der andere gerade einen Termin hat.

Knackpunkt ist der Preis. Kerio kostet in der Anschaffung nur 399.-€ für bis zu 10 Nutzer. Jeder weitere gerade einmal 16.-€. Pro Jahr fallen dann 30% vom Anschaffungspreis als Wartungskosten bzw. laufende Kosten an.

Für große Firmen sicher interessant, da die Software eben wirklich alle Handyhelds unterstützt.
Auf Wunsch können wir den Kontakt herstellen.

Beitrag erstellt 1034

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben