Da war es wieder…das Schuhproblem

nein, wir verkaufen keine Schuhe. Aber derzeit kommt es mir so vor. Gestern abend kam es wieder zu dem „Schuhproblem„.

Die Kundin hatte um 18:41 im Shop eine Sony DSC 300 Digicam gekauft und um 18:52 sofort der Überweisungsbeleg gemailt. (wieso das einige Kunden machen, verstehe ich nicht, aber besser als gar keine Rückmeldung bzw. Überweisung 🙂 )

ein 23:20 dann diese – sehr freundlich gehaltene- Post:

„Guten Tag, Herr Somorowsky,

nach intensiver nochmaliger Recherche betreffend neue Kompaktkameras habe ich eine Kamera gefunden – Panasonic Lumix FX 500. Jetzt Mai 2008 verfügbar, die mir noch besser gefällt als die soeben bei Ihnen bestellte Sony T300.

Ist es bitte möglich, vom Kauf zurückzutreten?

Laut Vertragsbedingungen, die ich mir ausgedruckt habe, ist das möglich.

Es tut mir leid, wenn Ihnen dadurch zusätzlich Arbeit entsteht.

Ich bitte, mir den Ihnen bereits auf Ihr Konto überwiesenen Betrag zurückzuüberweisen:
$Kontodaten

Bitte entschuldigen Sie dies vielmals.

Ist ja alles kein Problem. Besser als zusenden lassen und dann widerrufen. Nur wieso entscheiden sich (besonders Frauen) nach dem Kauf doch noch anders?

Ich kapier es nicht 🙁

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