Motorola Phonetools – Gerät wird nicht erkennt – Lösung

Kunden haben immer öfter das Problem, dass Ihr Motorola Handy bei der Installtion trotz Update nicht von der Motorola Software namens Phone Tools erkannt wird. Grund hierfür sind nicht die Treiber, sondern teilweise das Betriebssystem oder eine falsche Reihenfolge bei der Installation.

Wie jedes Problem gibt es auch hierfür eine Lösung. Generell sollte man immer zuerst die Software installieren und dann erst das Datenkabel einstecken.

Zuerst als die Phonetools Software installieren und danach die Phonetools viaSetup“ -> „Live Updateaktualisieren. Nun ein neues Benutzerprofil kreiren und das Handy anstecken. Sollte das Handy nicht erkennt werden, blockt eventuell ein Modemeintrag in der Systemsteuerung des PC die Erkennung.

Unter „Anfang“ -> „Einstellungen“ -> „Systemsteuerung“ -> „Telefon- und Modem Optionenmüssen Sie nicht genutzte Modemeinträge entfernen. (stehen aufNot present“)

Desweiteren das Handy nie an einem HuB oder Verlängerungskabel anschließen, sonst kann es nicht als Modem erkannt und installiert werden!

Hier eine Übersicht als PDF: Phonetools Installationsanleitung

Beitrag erstellt 1034

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben