IP Umstellung Telekom – keine eingehenden Anrufe mehr

Nach langem hin und her haben wir nun doch auf einen IP Anschluß der Telekom umgestellt.
Nicht wegen dem Anschluß an sich. Wir hatten eher Angst, dass Konfigurationen nicht mehr richtig greifen.
Never change…

Heute wurden wir umgestellt, sparen jeden Moant 5.-€ und haben statt 16Mbit/s schönes VDSL mit 25Mbit/s.
Träumchen. Dazu war die Ausfallzeit mit nur 30 Minuten extrem kurz finde ich.

Leider funktionierte das Telefonieren nicht. “Der Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal.”
Dabei waren alle Rufnummern unter dem Punkt “eigene Rufnummern” in der Fritzbox 7390 korrekt hinterlegt.
Auch hinaustelefonieren geht 1a!?

Ein Anruf bei der Hotline brachte Erleuchtung. Die Telefonie läuft bis 21.00 Uhr noch auf analog und wird immer erst Abends umgestellt.
Man weiß ja nie, wann der Techniker zur Umstellung kommt. Also bis 21.00 Uhr warten? Nein. Einfach die 0800-5510033 über den betroffenen Anschluß anrufen und somit auf Ip umstellen.

Zack. Fertig 🙂

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top