Swissvoice ePure – Mobilteil richtig an der Basis anmelden!

Das Swissvoice ePure ist generell schon ein stylisches Festnetztelefon. Verkauft sich relativ gut und schaut eben auch was aus. Nur irgendwie haben sehr viele Kunden Probleme bei der Anmeldung des Handteiles bzw. zweiten Handteils (beim DUO) an der Basis. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer – finde ich.

Es gibt hierzu bei ePure im FAQ aber eine extra ausführliche Anleitung. (gibt es auch auf Englisch)

1. Mobilteil, das Sie neu anmelden möchten, von der ursprünglichen Basis abmelden:
• drücken, Erw. Einst. auswählen und OK drücken.
• Abmelden auswählen und OK drücken.
• Möglicherweise verlangt das ePure nun die PIN. Gegebenenfalls PIN eingeben (0000 bei Auslieferung) und OK drücken.
• Zur Bestätigung erneut OK drücken. Ihr Mobilteil ist nun an keiner Basis mehr angemeldet.

2. Hauptbasis (Basis, die Sie mit dem Telefonnetz verbunden haben) zur Anmeldung zusätzlicher Mobilteile vorbereiten:
• Drücken und halten Sie die Ruf- (Paging) Taste an der Basis, die Sie als Hauptbasis verwenden wollen während ca. 10 Sekunden (die Paging-Taste befindet sich unter der Basisstation).

3. Zusätzliches Mobilteil anmelden:
• drücken, Erw. Einst. auswählen und OK drücken.
• Anmelden auswählen und OK drücken.
• Basis anmeld auswählen und OK drücken.
• Auf dem Mobilteil wird Basis 1 2 3 4 angezeigt. Wählen Sie jetzt die Hauptbasis aus (1 bei Auslieferung).
• Nach einigen Sekunden werden Sie zur Eingabe der PIN aufgefordert.
• PIN eingeben (0000 bei Auslieferung). OK drücken.
• Ist die Anmeldung erfolgreich, erhalten Sie nach Drücken der Abheben-Taste das Freizeichen und das Mobilteil geht innerhalb einer Minute in den Bereitschaftszustand.

Dieses Vorgehen für jedes zusätzliche Mobilteil vollständig wiederholen.

June 13, 2012

Tags: , ,
  • Hallo

    Das funktioniert bei mir leider nicht.
    Gibts eine Möglichkeit einen Kompletten Reset durchzuführen?
    Erweiterte Einstellung/Rücksetzen funktioniert aber nicht.
    Erweiterte Einstellung/Anmelden Basiswahl zeigt nur 1 3 4 an und bei der Auswahl passiert nix.
    Erweiterte Einstellung/Anmelden Basis Anmelden blinken 1,3 und 4
    Habe zwischendurch auch versucht mit einer Fritzbox zu verbinden.

    Der Betrieb mit einer Fritzbox stellte sich damals als Problem raus(Akku innerhalb kurzer Zeit leer)

  • Hat bestens funktioniert bei mir. Nur etwas vermisse ich: wenn nun ein Anruf durchkommt, klingeln zar beide Mobilteile, aber wenn ich beim einen die grünen Hörer-Taste drücke, dann geht das andere wieder in den Normal-Modus (Anruf kann nicht mehr entgegengenommen werden). Kann man das irgendwie umstellen? Können nicht 2 Leute zur gleichen Zeit entgegennehmen wie bei den alten analog Telefonen? Ich finde das eigtl. praktisch.

  • Vielleicht hilft’s jemandem – ich bin auch erst nach lesen der oben verlinkten englischen Anleitung drauf gekommen: Die Auswahl der Basisstation 1 2 3 4 im entsprechenden Menu geschieht über die Zahlen im Tastenfeld, NICHT über den Up/Down an der Seite.

  • Ich habe das gleiche Problem wie Marco…bei mir sind zwar 1 2 3 und 4 vorhanden, wenn ich die Basisstation 1 auswähle passier allerdings nix. Das Display zeigt weiterhin blinkend “Suche…” an. Verkabelt ist alles richtig. Kann es sein, dass die Basisstation den Geist aufgibt, und deshalb nicht gefunden wird?

  • habe das selbe Problem wie Tobi und Marco. Beim Versuch das Teil an der Basisstation anzumelden blinkt nur die 2 – 1,3,4 tauchen gar nicht mehr auch. Akku rausnehmen usw. alles hat nicht funktioniert. Das Ding scheint in einer Endlosschleife zu hängen und sucht sich einen Wolf. Redet hat auch nicht funktioniert. Bin gespannt, ob der Kundensupport sich rührt.

  • Hallo, was ist wenn er mir gar keine Basis zur Wahl gibt? Jetzt hab ich es abgemeldet und nichts geht mehr.

  • Hallo liebe Leute,

    Marco und Tobi- habt ihr eine Lösung gefunden.
    Habe nun leider auch das Problem.

    Hat sich wohl aufgehängt und sucht schon sehr lange nach der Basistation.

    Was tun?

  • Have the same problem!
    the base 2 can not log off and so no new registration possible.
    There is also no reduction to factory settings?
    Is probably time to let go. Then off to the Swiss phon. Nirwana

  • Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.