externe Lautsprecher für HTC / Apple Smartphones

Da ich nun selbst einen HTC Sensation nutze und mich der interne Lautsprecher zum Musikhören leicht gestört hat, habe ich mich auf die Suche nach einem externen Lautsprecher zum Anschließen an den 3,5mm Headsetausgang gemacht.

Es gibt zwar einiges an Lautsprecher, aber entweder sind diese aktiv und brauchen 220V Netzstrom oder passiv und taugen nichts.

SoundballNach langem hin und her bin ich auf den Soundball gestoßen. Eine kleiner, schwarze Kugel welche einen internen Akku verbaut hat und direkt via 3,5mm Klinke am Handy angeschlossen wird. (oder via Adapter auf 2,5mm, Nokia und SonyEricsson)

Der Sound hat mich ehrlich gesagt überrascht. Einmal die Funktionsweise den Schallkörper zu vergrößern indem man ihn einfach aufdreht und dann eben der Sound.

Zuerst war ich enttäuscht, da die Lautstärke fast so leise war, wie der vorhandene, interne Lautsprecher. Dann habe ich aber die Menüoption “Medienlautstärke” beim HTC entdeckt (einfach am Gehäuse lauter machen, wenn Musik läuft) und den Lautstärkeregler, mit welchem man den Soundball auch an und aus machen kann. Man kann damit einen Raum von 10 x 10m gut beschallen!

Ich kann den Einsatz des Soundball nur empfehlen. Klein im Transport und Anschaffungspreis, groß was Leistung und Akkulaufzeit betrifft. (bisher 4-5h!)

Es gibt den extra Lautsprecher in schwarz, weiss, pink und blau.

Soundball schwarz

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top