Wir sind böse Betrüger!

Bevor ich die ganze Story hier reinschreibe und erkläre wieso wir eine Anzeige wegen Betrug erhalten haben:
Gehen wir davon aus, ihr habt ein Garmin Zumo für Motorräder und findet dieses Angebot bei ebay. Was erwartet man, das geliefert wird?

Mehr dazu im nächsten Beitrag, wenn ich mehr Zeit habe 😉

EDIT:
Jetzt die Auflösung zu dem Ganzen.
Leider war auf dem Artikelfoto neben dem silbernen Schloss auch eine schwarze Halterklammer abgebildet. Diese Klammer ist bereits beim Garmin Navi dabei und das Foto soll eben zeigen, wie man diese einsetzt. Trotzdem haben wir extra darauf hingewiesen, dass die Klammer nicht zum Lieferumfang dazu gehört.

Kann man sich von mir aus drüber streiten, allerdings stammt das Bild so von Garmin, andere Händler nutzen es auch und wir haben dem Kunden eine zweite Klammer (eine hat er ja schon) zum Einkaufspreis und ohne Versand angeboten.

Die Antwort war die Anzeige bei der Polizei wegen Betrug.
Betrug verlangt Vorsatz. Wir wären nicht schon seit 1973 am Markt, wenn wir betrügen wollten….

Posts created 1034

7 thoughts on “Wir sind böse Betrüger!

  1. Ich erwarte da, natürlich, ein komplettes Motorrad mit Navi :pfeif:

  2. Bitte nur ernsthafte Zuschriften 😉
    (Artikelbeschreibung lesen und Bild abgleichen – das Bild ist ungünstig…gebe ich zu)

  3. Geht es um diese Halteklammer, die auf dem Bild abgebildet ist, aber nicht im Lieferumfang enthalten ist?

  4. Als Kunde würde ich erstmal davon ausgehen, dass der Halter wie abgebildet inklusive der Halteklammer geliefert wird.
    Der Hinweis “Zur Aufnahme…blablabla…Lieferumfang enthalten)” rettet Dich da auch nicht, und zwar deshalb nicht, weil ich in diesem Falle
    – zumindest die bildtechnische “Ausgrauung” der Halteklammer,
    – besser aber die Darstellung ohne Halteklammer
    – und zudem den Hinweis “Halteklammer wird nicht mitgeliefert!” erwarte.
    Kurz: die Produktdarstellung ist irreführend. Ich würde dem Kunden an Deiner Stelle schnellstens kostenlos eine Halteklammer und einen Präsentkorb liefern und ansonsten tief zu Kreuze kriechen.

    Marco

  5. Ich nochmal:
    Nebenbei und unter uns Pastorentöchtern: “98,7% Positive Bewertungen” sind für einen professionellen Händler – mit Verlaub – eine scheiß Quote.
    Marco

  6. @Michael
    100 Punkte. Mehr dazu siehe Beitrag, hab es ergänzt

    @Marco
    Der Knackpunkt ist die Anzeige wegen Betrug. Rein rechtlich kann man darüber streiten = Anwalt. Aber Betrug bedeutet, dass ich jemand mit Absicht täuschen will. In diesem Fall würde ich erst gar nicht liefern, den Hinweistext weglassen und kein Kulanzangebot machen.

    Die 98,7% sind relativ. Im technischen Bereich relativ normal, besonders wenn man europaweit anbietet und Kunden einen neg. bewertet, nur weil sie nicht wissen, wie sie zahlen sollen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top