Vodafone Business Stick K4505-Z geöffnet

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich.
UnsereZTE Antenne wollte einfach nicht auf den K4505 Stick passen. Egal wie man gedrückt und gedreht hat…keine Chance. Irgendwas hat blockiert, der Kunde hatte uns den Stick zur Ansicht gesendet.

Ich habe dem Kunden geraten, den Stick zu öffnen und dann zu versuchen den von uns zum Test mitgelieferten ZTE Pigtail für den K4505 aufzustecken. Irgendwas am Stick stimmt nicht.

Das hat er nun auch gemacht, der Pigtail passt (die Antennenöffnung ist einen Tick zu eng für den Pigtail) nur ist der Stick jetzt Schrott 🙁
Mal sehen wie wir das lösen.

Für alle anderen, deren Stick noch lebt:

1.Die weiße Plastikabdeckung vom K4505 mit Typbezeichnung und Seriennummer lässt sich relativ leicht entfernen
2. Den Garantieaufkleber über der Schraube in der Mitte entfernen
3. Alle drei Schrauben entfernen
4. Stick lässt sich öffnen – nun nur noch den Antenneneingang vergrößern

January 13, 2011

Tags: , , ,
  • Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.