Ladenumbau – Schreibtischtransport mit Problemen…

Wir haben unser Ladengeschäft nun zum dritten Mal in Folge zu gunsten des Versandhandels verkleinert. Wir brauchen einfach mehr Platz für den Versand bzw. die Pakete und Ware, die jeden Tag raus muss.

Dabei haben wir einen Teil vom Laden in ein Büro umgebaut und zwei PC-Arbeitsplätze geschaffen, von denen einer bisher im Packlager war. Somit fehlte uns ein Bürotisch. Allerdings passt nur Größe 1,60m ins Lager und er sollte schon was taugen.
Da ich unsere neue Büroeinrichtung vom letzten Büroumbau auch bei ebay ersteigert habe und diese bei einem ehemaligen Telekom Callcenter für nen Apel und nen Ei (ca. 100.-€) nur abholen musste, habe ich wieder so einen tollen Tisch ganz in der Nähe (hinter Würzburg = 35km) ergattert.

Die Anfahrt bis zur Autobahnabfahrt und das Dörfchen “Remlingen” verlief ohne Probleme. Allerdings wollten wir den $Straßenname nicht finden…sah auf google Maps so einfach aus!?
Aber dank einem Andoird Handy und google Maps kein Problem, wenn tja wenn es in dem Dorf T-Mobile Empfang gehabt hätte! Also eben die altmodische Variante: Man fragt andere Menschen!
Die führte auch zum Erfolg, außer das wir dann doch in der falschen Straße gelandet sind. Man hatte uns die falsche Anschrift genannt, da der Bekannte des Sohns der Besitzer des Tischs das Ding versteigert hat. HILFE!!!

Nach einem kurzem Telefonat und weitern 4 Minuten Fahrt waren wir da. Eine ältere Dame öffnete und lies uns rein ohne scheinbar so recht zu wissen wer wir sind und was wir wollen. Erst das Stichwort “Schreibtisch” weckte die müden Geister.
Nachdem das Ömchen die ADLER Schreibmaschine abgeräumt hatte und den Tisch unbedingt noch putzen wollte, ging die Schlepperei los.
Am Auto bemerkten wir einen kleinen Lapsus:
Der Tisch war genau so lang wie der Kofferraum und genauso hoch wie der Kofferraum. Dummerweise ist die Kofferraumklappte unterm Dach bzw. an den Schanieren kürzer und die Tischfüsse blockierten die Klappe. Mist! Also das Tischbein abmontiert.

Alles in allem waren wir dann doch 2h unterwegs – ich hatte mit ner guten Stunde gerechnet. Der Tisch steht aber nun (zusammengebaut) an seinem Platz und der Umbau ist so gesehen fertig.

Will jemand Fotos? 😀

Posts created 1034

2 thoughts on “Ladenumbau – Schreibtischtransport mit Problemen…

  1. Öhm – also wir haben “nur” noch Fotos vom fertigen Umbau im Angebot.
    Büro I und Büro II.

    Von dem Chaostransport gibts leider keine Beweisfotos mehr glaub ich…

    Trotzdem interessant? Dann mach ich welche!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top