Etikette = Netikette = eetiquette.de

Etikette (franz. étiquette) ist ein Verhaltensregelwerk, welches sich auf zeitgenössische traditionelle Normen beruft und das die Erwartungen an das Sozialverhalten innerhalb gewisser sozialer Kreise beschreibt.

Soweit so gut. Auch Netikette als Eitkette im Internet ist dem ein oder anderen wohl ein Begriff.
Doch welche Regeln gelten und wie soll man sich verhalten?

In Zeiten von Mails, die ohne Groß- oder Kleinschreibung bzw. ohne Interpunktion daherkommen, ist eine Netikette und deren Definition von Nöten.
Eine schöne Umsetzung hat sich die Telekom einfallen lassen. Die Seite eEtiquette hat 101 teilweise nicht ganz ernst gemeinte Regeln aufgestellt, an die man sich vielleicht doch halten sollte.

Leider lesen die Leute, die ich damit erreichen will keine Blogs. Das typische “Botschaft erreicht Empfänger nicht” Problem. Mist!

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top