wegen 8,68€ Betrugsvermutung!?

Manchmal komme ich mir vor wie bei versteckte Kamera.
Sehr sehr viele Kunden sind normale Menschen. Einige leicht verplant, andere fast schüchtern und andere etwas verwirrt.

Aber etwa 1% oder 0,5% sind einfach nur merkwürdig.
In diesem Fall hat ein Kunde einen Hama Lenspen für eine Digitalkamera erworben. Diesen verklopfen wir bei ebay für 7,69€ und nur 99 Cent Versand. Also 8,68€ statt 14,99€ im Ladengeschäft.

Damit wir diese als Warensendung verschicken können, müssen wir den Blister entfernen. Also die Umverpackung. Dafür kleben wir den Lenspen mit einem Tesa auf den Hama Karton. Wir dachten uns ehrlich gesagt nichts dabei. Bis…ja bis H. Manfred Z. so richtig Ärger machte.

Los ging es mit einem Paypal-Konflikt:

Leider wurde der Artikel nicht wie beschrieben originalverpackt in einer Blisterverpackung geschickt, sondern der Lenspen wurde offen mit einem Tesafilm auf eine Hama-Verpackung geklebt.

Es steht daher nicht zweifelsfrei fest, ob der Artikel neu ist oder ob es sich wirklich um einen Original-Artikel der Firma Hama handelt.

Nun gut. Den Unmut kann ich grob nachvollziehen. Wir haben OVP beworben aber einen Teil der OVP entfernt. Aber bei 7,69€ Warenwert einen Konflikt eröffnen?

Also habe ich versucht die Sache zu retten bzw. dem Kunden klar zu machen, dass wir es sicher nicht nötig haben wegen 7,69€ jemand hinters Licht zu führen.

Guten Tag,

abgesehen davon, dass wir nur Neuware verkaufen:
Senden Sie den Artikel bitte als Warensendung zurück.

Wir schrieben Ihnen den vollen Betrag + 65 Cent Rückversandkosten gut.

Gruß

Heiko Somorowsky

Doch es geht noch härter. Der Kunde meint wohl wirklich wir wären Betrüger:

Die Sache hat sich erledigt. Habe alles an Hama übergeben, wo der Lenspen zwischenzeitlich auf seine Echtheit überprüft wird. Alles weitere wird Hama direkt regeln.

Ich nehme schonmal Abschied von meiner Freundin und Freunden 😉
Natürlich verkaufen wir nur Originalware! Wie kann man nur soviel sinnlosen Wind verursachen?

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One thought on “wegen 8,68€ Betrugsvermutung!?

  1. Hätte in dem konkreten Fall wohl nicht viel geholfen, abr ich habs ganz gerne wenn mir ein Verkäufer erklärt warum und wieso manches so ist wie es ist. Das sich der Lenspen nur ohne Blister als Warensendung verschicken lässt wäre mir dann vermutlich eingeleuchtet, aber wenn mir gleich kommentarlos eine Rücksendung angeboten worden wäre, wär ich vielleicht auch etwas misstrauisch geworden…

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