Starmoney 7.0 sperrt bei HBCI Schlüssel!?

Seit wir Starmoney 7.0 haben gibt es irgendwie nur noch Probleme in Verbindung mit HCBI und unserem Allianz-Bankkonto.

Teilweise geht es wochenlang gut und dann wird der Schlüssel gesperrt:
– Signatur Issuer falsch
– Sperrung des Schlüssels
– Signatur fehlerhaft

Egal ob man den Security Key auf USB Stick oder Festplatte speichert oder den PIN im Starmoney speichert…irgendwann geht was schief und der Account ist dicht.

Laut Allianz-Hotline liegt es an Starmoney, laut Starmoney wäre kein Fehler bekannt.

Hat noch jemand diese Probleme mit Starmoney 7.0 und Allianz-Bank!?
Ich bin es leid alle paar Wochen einen neuen HBCI zu beantragen und alles manuell einzubuchen.

WinData wird wohl die Notlösung werden!

Posts created 1034

2 thoughts on “Starmoney 7.0 sperrt bei HBCI Schlüssel!?

  1. ich habe das gleiche Problem, mittlerweile wurde der Schlüssel schon zum 3. Mal gesperrt 🙁

  2. Nutzt Du auch Windows 7?
    Habe da einen Tipp bekommen, den ich noch nicht getestet habe.

    Angeblich liegt es an Windows 7 – wenn man Starmoney im “Programme (x368)” Ordner installiert. Irgendwas mit Schreibrechten usw.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top