Da ist das Ding: HTC google Nexus eingetroffen

Den HTC Nexus One (auch als googlephone bekannt) gibt es nun schon ein wenig länger, allerdings wurde er bisher nur online verkauft. Direkt von google.

In Europa geht man mit Vodafone als Vertriebspartner einen anderen Weg, weshalb wir nun auch einige wenige Geräte erhalten haben.

Der HTC Nexus One wird in einer typischen google Verpackung geliefert. Weiß mit buntem Sockel in rot, gelb, blau und grün. Die google Farben eben. nexus-one

Der Lieferumfang ist beachtlich bzw. wie bei allen HTC sehr umfangreich:

  • HTC Nesus
  • Akku
  • 4GB microSD Speicherkarte
  • Stereoheadset
  • Datenkabel
  • Ladegerät
  • Handytasche
  • Kurzanleitung

nexus-one2
Vom Aussehen erinnert das Gerät stark an den HTC Desire. Wobei der Desire laut einem Test besser sein soll. Dafür kostet der Nexus one ein paar Cent mehr.

Wie bei jedem Android Gerät muss man sich mit einem google Konto anmelden bzw. ein google Konto erstellen. Das Gerät ist also immer online, weshalb wenigstens ein kleiner Datenvertrag dringend zu empfehlen ist.

Was einem nach dem Start des Nexus sofort auffällt:
Im Menü schwirren wie bei Snake bunte Sternschnuppen bzw. Punkte durchs Display. Ich habe einmal versucht es bildlich festzuhalten. Nett. Sehr nett!
nexus-one3

Ansonsten lässt sich das Gerät wie der Desire extrem schnell und gut bedienen. Der Touchscreen reagiert schnell und zielgenau, die Bedienung erfolgt intuitiv. Die Apps bzw. Zusatzprogramme aus dem Android Market erweitern das Gerät nach belieben.

Achja. Branding hat das Gerät keines. Zumindest kein bisher ersichtliches.

Meine Empfehlung 🙂

Posts created 1034

One thought on “Da ist das Ding: HTC google Nexus eingetroffen

  1. naja online ists auch nur dann wenn man die Verbindung aufdreht. aber stimmt schon: so ein handy ohne datenvertrag ist relativ sinnfrei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top