Microsoft Kin One und Two – soziale Netzwerke auf dem Handy

Mit dem Kin hat sich nun auch Microsoft in die Riege der Handyhersteller eingereiht. Das neue Social Phone soll es künftig in zwei Versionen geben, Kin One und Kin Two genannt. Das Besondere an den beiden Handys des Softwareriesen: Hier soll nach Herstellerangaben verbunden werden, was in den Träumen der Handyuser ohnehin schon längst zusammen gehören sollte. Zu welchem Preis die beiden Handy Neuheiten ohne Vertrag zu bekommen sind, steht noch nicht fest. Allerdings wird vermutet, dass besonders das Kin One um die 200 Euro kosten wird, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Was kürzlich so vollmundig angekündigt worden war, sollen zwei Handys sein, die sich speziell am Handyuser und seinen natürlichen Gewohnheiten bei der Kommunikation mit Freunden und Co orientieren. Genauer gemeint ist damit laut Microsoft ein multitaskingfähiges Gerät, auf dem auch aufwändigere Anwendungen gleichzeitig laufen können.
Die eigentliche Besonderheit am Microsoft Kin stellt allerdings die Nutzung von sozialen Netzwerken im Internet dar, auf die die beiden Geräte optimiert wurden. Für den Nutzer will man bei Microsoft mit dem Handy „eine völlig neue Erlebniswelt“ entwickelt haben, die sich ganz den Bedürfnissen der neuen Generation von Netzwerkern unterwerfen will.

Realisiert wird das Ganze sowohl bei Kin One als auch bei Kin Two über ein Touchscreen Display, auf dem anstelle von Menüs auf Themen gesetzt wird. Diese sollen in übersichtlicher Anordnung zeigen, was dem Nutzer wirklich wichtig ist, wie seine Kontakte und Freunde, aber auch Bilder und Videos. Der Startbildschirm namens Kin Loop soll dem Handynutzer obendrein einen schnellen Überblick über die neuesten Infos seiner sozialen Netzwerke wie Facebook, MySpace oder Twitter geben, die dort automatisch erscheinen.

Zum selber Schreiben von Nachrichten und E-Mails wird dem Nutzer bei beiden Microsoft Handy Modellen eine Slide-Tastatur zur Verfügung gestellt. Doch das ist natürlich nicht alles, was Kin One und Kin Two zu bieten haben. Das kleinere Handy Kin One zeichnet sich laut Microsoft durch seine bequem kompakte Größe aus, die eine Einhandbedienung des Gerätes problemlos ermöglichen soll.
Der große Bruder Kin Two hingegen hat sowohl mehr Bildschirm als auch mehr Platz bei der Tastatur im Angebot, ihm steht aber auch mehr Speicherplatz zur Verfügung als dem Kin One. Ein weiterer Unterschied: Während der User beim Kin One mit einer 5 Megapixel Kamera auskommen muss, hat das Kin Two ganze 8 Megapixel erhalten und ermöglicht zudem das Filmen in HD Qualität. Abgespielt werden Musik und Videos bei beiden Microsoft Handys über die Player Technik Zune, die hier erstmals zum Einsatz kommt.

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top