Speedport W920V + DECT Mobilteile

Der Speedport W920V von T-Home ist schon relativ lange auf dem Markt und wird trotzdem noch gerne gekauft, da es ein absolutes Allroundgerät ist.

Hier ein sehr ausführlicher Test von einem Kunden:

Anrufbeantworter – geht leider nur auf alles oder nix – das heist nicht auf eine bestimmte MSN (so wollte ichs ) soll sich aber noch was ändern.

Dect Mobilteile – Anders als beschrieben gehen doch 6 Mobilteile (5 sind angegeben). Ein Nachteil – in der Übersicht – Einstellung
kann mann nicht Scrollen zu den letzten (ab dem 5. Probleme)
Abhilfe: Ich melde alle 6 Stück an – lösche dann den 2. und 3. –
dann kommt man an die letzten und kann Namen usw ändern – dann wieder die beiden 2. 3. anmelden – nicht schön aber als Notlösung erst mal .
Soll sich aber auch noch ändern laut Hotline.

Telefonbuch:
Ich bins gewöhnt das vom Cordless zu verwenden (S3 im Moment – Telekom ist nicht anders) . Es gibt aber ein Telefonbuch in der Anlage – kann von allen verwendet werden (zwar ein wenig umständlich…). Kann aber nur über die Weboberfläche eingegeben werde – aber !!! nicht gesichert werden und in der Übersicht der Weboberfläche zeigt es nur den Namen und nicht die hinterlegten Nummern – muss man erst aufrufen – soll sich aber noch was ändern….

Weiterhin – nach dem ersten Einstellen können die Einstellungen von der Anzeige abweichen !! Bin auch reingefallen weil die Wlan Leistung so schwach war. Also wenn was nicht richtig geht erst mal ändern auf einen anderen Wert und dann auf den gewünschten Wert setzen – auch wenn man sich nicht sicher ist.
Der TCOM Fuzzi (war sehr sehr nett – na Geschäftskunden Hotline – ist halt was anderes und fast ne Stunde mit dem unterhalten – das heist was )

Entgegen anderslautender Aussagen gehen auch eine Telefonalage und der Router Parallel – war gut zum Umstellen – alle MSN in der Gigaset und im Router – gab keine Probleme (halt unter Vorbehalt)

Wlan:
Leider geht nicht der 5 GHZ Modus und der Schnelle 54mBit 2,4 Ghz Modus (abg?? merk ich mir nie) Also entweder 11mBit 2,4 Ghz alter Standard – was alle haben und 5 Ghz oder 11 / 54 gBit 2,4 Ghz ( 300 mbit kann keines meiner neuen Kisten – also net interessant ).

USB Anschluss – ich empfehle keinem ein USB Gerät ohne USB-Hub anzuschliessen (Stick geht gerade noch).
Erstens liefert der Port zu wenig – zweitens kackt (verwende ich sonst nie) der Router öfters ab. Also Hub mit Spannungsversorgung Pflicht !!!!!
Ansonsten 2 Festplatten kein Problem (man sollte aber nicht mehr als 300 gbyte verwenden – geht zwar aber dann manchmal saulangsam . Drucker ist OK – hab ich aber wieder weg – Netprinter für 24 Euro ist effektiver.

Wer mag kann das Ding auf Fritz flashen – gibts im Internet genug Anleitungen – aber – geht nicht mehr zurück und wer Kino und mehr von Tcom will – geht mit Fritz net- und fritz noch nicht ausgereift .

Ansonsten nach viel Kampf das bisher beste Gerät
– Flagschiff wie der von Tcom sagte – bin auch sehr zufrieden damit – man braucht halt Zeit……..

Und wichtig – nach dem Anklemmen und Strom einschalten holt sich das Teil automatisch ein Update – kann bis zu 15 minuten Dauern ..
also bitte Anstöpseln – auch DSL – Einschalten und nicht mehr auschalten in den nächsten 30 Minuten – am besten mal Kaffee trinken und dem Teil Zeit lassen – dann hat man mehr Zeit.

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top