Filme vom Laptop am Fernseher ansehen

Immer mehr Kunden haben Laptops. Überall mobil online sein, seine Fotos verwalten und Musik hören.
Dazu kommen die ganzen total legalen Filme, welche man sich im Lauf der Zeit heruntergeladen / besorgt hat.

Damit man diese aber bequem von der Fernsehcouch ansehen kann, muss man das Signal vom Laptop erst einmal auf den TV bekommen.
Da die meisten Laptops einen DVI Ausgang haben und Plasma bzw. LCD Fernseher einen HDMI Eingang, alles kein Problem – dank eines HDMI auf DVI Adapters. Dazu noch 3 Meter HDMI Kabel und fertig ist das Heimkino.

Posts created 1034

3 thoughts on “Filme vom Laptop am Fernseher ansehen

  1. Naja, die meisten Notebooks haben IMHO VGA Ausgänge. Die meisten DVI ausgänge an Notebooks sind auch nur intern mit Adaptern von VGA auf DVI umgewandelte Analoge Ausgänge und damit geht es dann auch nicht…

    Aber die meisten neuen Notebooks / Netbooks haben ja schon HDMI oder der TV VGA :).

  2. ich habe diesen Stecker (Adapter) bekomm auch Bild, aber leider keinen Ton aus TV, sondern nur Ton aus Laptop.
    Der Ton ist mir zu leise. Habe auch den Stecker für Kopfhörer am Notbook und dann in TV, aber nun kommt gar kein Ton mehr raus. Klar weil Stecker in Kopfhörerbuchse steckt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top