Wenn der SurfStick das USB Kabel nicht verträgt…

Wir verkaufen neben unseren Huawei Antennen bzw. SurfStick-Antennen auch ein aktives USB-Verlängerungskabel mit 5m. Damit kann man seinen SurfStick eventuell bis zum Fenster bringen und hat besseren Empfang.

Wir hatten nun bereits zwei Kunden, bei denen der SurfStick nach dem Anschluß an das aktive USB-Verlängerungskabel nicht mehr erkannt wurde. Windows sagte zwar, dass da ein Stick hängt, aber die Verbindungssoftware von T-Mobile / Vodafone etc. nicht.

Des Rätsels Lösung:
Stick deinstallieren und neu installieren.

Man kann das Kabel übrigens auch mehrfach nutzen und somit auf 20m Länge kommen. In Kombination mit einer unseren Surf-Stick-Antennen die wohl beste Lösung.

Posts created 1034

One thought on “Wenn der SurfStick das USB Kabel nicht verträgt…

  1. Super Sache, werde ich auf meinem Blog ( UMTS Flatrate Vergleich) gleich mal vorstellen. Ich hatte das Phänomen schon häufiger und jetzt habe ich auch eine Lösung dazu 🙂

    Danke für die Info!

    Gruß aus München,
    Daniel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top