dt. Post Weltbrief – wir haben zuviel bezahlt!

Ja, ich bekenne mich schuldig. Wir haben freiwillig zuviel zahlen wollen!

Ein Kunde aus Russland hatte sich zwei Zweibrüder H7 Stirnlampen bestellt.
Wir haben beide Lampen einzeln versendet, da ein Weltbrief mit Einschreiben immer nur bis ca. 30.-€ versichert ist. Und gerade nach Russland…naja.

Auf jeden Fall kamen beide Sendungen so zurück:

weltbrief

Kein Vermerk, wieso die Sendungen nicht zugestellt werden konnten.

Der Kunde hat uns dann eine Rechnung als Nachweis geschickt, dass seine Anschrift wirklich korrekt ist.

Also auf zur Postfiliale und dort reklamiert, was das soll. Kann ja nicht sein!
Die Postangestellte bzw. Filialangestellte brauchte auch erstmal ein wenig, bis der Groschen viel:
Die russische Föderation gehört zur EU und wir hätten als Europabrief versenden müssen!

Wir haben also freiwillig zuviel bezahlt, weshalb die Post das gute Stück nicht befördern wollte. Man arbeitet dort halt immer nach den strickten Regeln.

Versteh einer die Welt….

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