Manchmal kann Handyberatung so einfach sein. Einige Kunden wollen ja alles wissen.
Gewicht, Akkulaufzeit, Lieferumfang, Kameraleistung, Betriebssystem, UMTS / EDGE oder HSDPA fähig?, Speichergröße?
Dagegen kann eine gute Handyberatung auch nur 2-3 Minuten dauern:
“Das Handy kann nichts. Nur telefonieren!” 😀
Je älter die Kunden (Senioren!?), umso größer die Freude über so eine Aussage!
kenn ich!
finds auch immer schlimm dass die alten menschen meist irgendwie meinen wenn n handy fiele funktionen hat, dass sie auch zwingend alle benutzen müssen :/
Es geht nichts ums “benutzen müssen” – schon die Menüs wirken abschreckend.
Ich gehöre zur “jüngeren Generation” und habe mir – als Nachfolger für mein Siemens S6 – ein Nokia 1110i gekauft.
Kann alles, was ich von einem Mobiltelefon erwarte : Telefonie und SM-Versand.
Nicht jeder will die “volle Dröhnung”